Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Vorhin ein kurzer Schauer. Nun ist es rundherum abwechselnd kohlrabenschwarz und man hört es die ganze Zeit Donnern. Wollte eigentlich noch Laufen gehen - mal schauen, ob ich es schaffe.

• Kein Regen hier, aber dennoch recht abgekühlt. Es ist momentan sehr angenehm draussen im Garten zu sitzen.

Nur: es hat im Wetterbericht alle Regentropfen bis auf ein paar wenige am Mittwoch hinweg gefegt. Futsch ist meine Hoffnung, meine Fässer mit Regenwasser wieder voll zu kriegen. Der Rasen dürstet nach wie vor.

27 °C und bewölkt, aber trocken.

Endlich schöner Landregen, nicht heftig. Es donnert überall. Hoffentlich regnet es für mich genug...... es dürften mindestens 30 - 40 l sein, dann wäre ich zufrieden. Die Hoffnung stirbt zuletzt..... Hinterher reiße ich alle Fenster auf und lasse die frische Luft rein.

• Wir hatten 46 Liter in den vergangenen 4 Wochen!!
    Wir hatten 45 Liter im Juni. Vieles ist nicht mehr zu retten. Ich über mich in Akzeptanz und versuche zu lernen.
    Blumen der Zukunft
    IMG_9054.webp

Allerdings erst, wenn sie angewachsen sind. Die Jungpflanzen gehen mir ein.

Bei uns ist es der Mittwoch, der am kühlsten sein soll, allerdings hat sich seine Temperatur auch schon wieder um 2 Grad nach oben erhöht: 24 °C. Morgen sollen es nochmals 30 Grad sein, danach 26, 29 und vermutlich weiter nach oben…

• Zurück
    Oben Unten