Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

ich glaub keiner mag den Winter mehr, bzw. dieses ewige hin und her. Ein Tag Schnee, dann wieder Regen und Matsche, dann wieder Frost. Nur eins ist konstant, immer ist es grau. Die Sonne haben wir hier gefühlt sein Wochen nicht gesehen.
Ich habe gestern zum Trotz schon mal die Wohnung mit Oster- und Frühlingsdeko ausgestattet. Vielleicht gehe ich mir heute noch ein Sträuschern Blumen kaufen. Ja, das ist eine gute Idee
 
  • Gerade schönster Sonnenscheiin bei 5°C, jetzt schüttet es, dass mehr Wasser als Luft draußen zu sein scheint und der Wind den Regen fast waagerecht treibt.

    Während ich getippt habe, lässt der Regen schon wieder nach.
     
    Mittags schien mir noch die Sonne ins Essen. Draußen 3 Grad mit frechem Wind. Raus zum Sträucherschneiden, aber irgendwer macht einen finsteren Deckel auf die Welt, dreht das Gebläse höher und lässt die Dusche toben. Lissie im Galopp zur Gartentür, wir verkriechen uns im Haus und trinken was Warmes. Ätsch, du Mistwetter!
     
  • Offenbar sollten heute unterschiedliche Wettersorten getestet werden. Bloß Gewitter hat gefehlt.
    ... schrieb ich gestern. Der Große Wetterdesigner hat mitgelesen und war pikiert, dass er was vergessen hatte: Gewitter wurde heute nachgeliefert. Da gab's wohl noch ein paar Blitze vom Vorjahr, die unbedingt wegmussten.
     
    Oder der Wetterdesigner übt schon mal für den Sommer.

    Aber ich denke auch, dass es Blitze-Restposten vom Vorjahr sind. Die haben ja auch ein MHD. Und das ist zum 31.12 abgelaufen. Die Blitze müssten also jetzt zügig aufgebraucht werden. Sonst fangen sie an schimmlig oder ranzig zu werden.

    Abgestandene Blitze werden auch fade: Sie blitzen dann nicht mehr so gut und donnern nicht mehr so laut.

    Das ist, was man bei diesen Februar Gewittern aktuell beobachtet: Die Gewitter sind wenig eindrucksvoll. Die meisten Blitze einer Gewitterfront zünden nicht mehr, sie sind bereits verdorben. Und diejenigen Einzelblitze, die noch zünden, zeigen wenig Aroma: Blitz und Donner sind ziemlich lasch und fade. Schal wie ein abgestandenes Bier.

    Ganz anders im Sommer: Da treffen frische Lieferungen an Blitzen ein. Sie kommen frisch aus der Manufaktur und haben eine hohe Qualität und volles Aroma. Eine Freude für jeden Wetterdesigner. Damit lassen sich mächtige Wolken- und Erdblitze mit detailreichsten Verästelungen zaubern. Und ohrenbetäubende Donnerschläge, welche als "wilde Hausrüttler" bekannt sind, musizieren.
     
  • gestern Abend wieder bisschen Schnee, heute morgen leichte Minusgrade. Der Wettermann sagt aber, dass es in der Nacht und Morgen mehr Schnee geben soll. Ist immer blöd, wenn man mit dem Auto zur Arbeit muss. Aber was will man machen.
    Tubi, wir haben eine Wetterstation, die hat einen Regenmesser mit einem kleinen Behälter. Wenn der voll ist, kippt er aus (ähnlich wie die Wasserspiele im Kinderbad) und misst diese Menge Wasser. Der steht seit Jahren draußen und weil kein Wasser drin bleibt friert nichts kaputt. Die Daten werden an die Station im Haus per Funk übertragen. Funktioniert ganz gut.
     
  • Zurück
    Oben Unten