Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Seit einigen Tagen hat die Sonne hier wenig bis null Chancen, es ist knapp über oder unter null. Gestern der erste Tag seit längerem, der auch am Morgen früh schon plus war. Die letzte Januarwoche ist angekündigt als bunte Mischung aus allen Zahlen zwischen -3 und plus 5 Grad, Sonne, Regen, Schnee und dicken Wolken. Also im allgemeinen eher feucht und eklig. Wenn wir Glück haben dürfen wir noch einmal eine kleine Schneedecke bewundern, müssen uns dann aber beeilen damit.

• 0° und grau

Gestern hatte der Tag genauso angefangen, aber um Mittag kam die Sonne raus bei strahlend blauem Himmel.
    War beim Dämmerungsumzug dann richgig schön. Aber kalt!

Für heute bringen sie noch etwas Schnee.

Im Januar bisher nur 32,6l Regen.
    Viel zu wenig 🫤

• Die letzten drei Tage leichter Dauerfrost. Letzte Schneereste vom Schneefall am 9. Januar haben in Mulden und Verwehungen im Garten überdauert und sind gestern Abend leicht überzuckert worden. Kommende Nacht und morgen sollen wieder einige Zentimeter dazu kommen. Eisregen soll es nur weiter östlich geben. Die Fahrrad-Spikereifen sind aber wieder drauf.

Hier ist der Winter zurück. Es ist alles weiß.

Der DWD hat eine rote Warnmeldung für starken Schneefall herausgegeben. Es soll noch sehr viel mehr werden.

Gemäss App könnte es eventuell am frühen Morgen etwas Schneeregen geben, auf der Arbeit vielleicht sogar etwas Schnee. Vielleicht wird es für mich sogar auch noch etwas mit dem Fotowettbewerb. 😀

Jetzt muss ich morgen schon wieder zu Fuß zu meinem Termin gehen. Nervig!

Sonntag1.webp

• Zurück
    Oben Unten