Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Sonnig bei minus 1. Wie zu erwarten war ging es relativ problemlos mit dem Rad. Dort wo die Quartierstrassen kurvig oder mit Gefälle waren etwas vorsichtiger, aber es war nicht wirklich glatt. Die grossen Strassen waren geräumt/gesalzen. Normalerweise fahre ich ja an einer Stelle durchs Quartier hinauf und überlasse die Durchgangsstrasse den Autos auf dem Arbeitsweg. Heute nicht. Die 3 Autos kamen auch so gut an mir vorbei🤣.

Der Schnee dürfte liegenbleiben, aber mehr als 2cm sinds eh nicht.

• Dito bei mir. Und dank der Kälte bleibt er auch an sonnigen Orten vorläufig liegen.

IMG_4111.webp IMG_4112.webp

• Minus drei und so 15 cm Schnee. Immer mal wieder Schneeschauer. Heute Nacht soll es so minus 5 Grad geben. 20260103_164903.webp
    Da freut einen doch der Ofen.

• Korrektur: für Mittwoch steht da plötzlich -12! :eek:
    Korrektur der Korrektur: und jetzt nur noch -5,5. Die Vorhersagen wechseln schneller als das Wetter selbst.:rolleyes: Mir recht, wenn es doch keine Horrorwoche wird!

Den Nachmittag zierte ein düsterer Himmel, aus dem wild tanzendes Schneegestöber quoll, sah recht erheiternd aus.

Im Moment 0,2° minus.

Zuletzt bearbeitet:
  • -9🥶
    Für unsere Gegend ist alles ab -4-5 Grad unter 'saukalt' abzubuchen😆.

Mir tun unsere Zimmperpflanzen leid bei der Arbeit. Die ach so tolle neue Heizung tut sich schwer. Bin gespannt wie es ihnen geht wenn ich Dienstag wieder hin komme. Ich befürchte Schlimmes.

• Zurück
    Oben Unten