Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Korrektur: für Mittwoch steht da plötzlich -12! :eek:

Was in einer der nächsten Nächte geschehen wird: es wird an der Haustür läuten. Du öffnest. Ein halb verhungerter und strähnig durchnässter Wolf hält sich mit letzter Kraft auf deiner Matte und bittet um ein warmes Nachtlager und ein Schälchen Katzenfutter ...

• Hier hat es für 1-3 cm gereicht (habe nur raus geguckt). Da die ÖV- Verbindung zur Arbeit so sagenhaft doof ist am Samstag, habe ich entschieden trotzdem mit dem Rad zu gehen. Ich nehme mir ein paar Minuten mehr Zeit und wahrscheinlich sind die grösseren Strassen eh schon geräumt/gesalzen. Den Rest müsste ich schaffen,muss ja nicht wie ein Verbrecher fahren,hab nix angestellt😆.

Drückt die Daumen das der Schnee liegen bleibt bis Töchterchen morgen vom Urlaub zurück ist.😊

Was in einer der nächsten Nächte geschehen wird: es wird an der Haustür läuten. Du öffnest. Ein halb verhungerter und strähnig durchnässter Wolf hält sich mit letzter Kraft auf deiner Matte und bittet um ein warmes Nachtlager und ein Schälchen Katzenfutter .
    Meinste? Ist doch alles tiefgefroren,da wird doch nix mehr nass😉.

Habt ihr so viele Wölfe bei euch das denen schon das Futter ausgeht? Hier ist es so das möglicherweise auch mal ein Wolf rumschleicht, aber gesichert ist das nicht. Rehe, Füchse und sogar ein Dachs habe ich hingegen selbst schon gesehen/öfter gesehen. Im Juragebirge hat es glaube ich den einen oder andern Wolf, aber ob der tatsächlich bis zu uns ins Mittelland spaziert ist wird nur behauptet, offiziell ist es nicht bestätigt.

• aber ich finde den Winter angenehmer MIT Schnee.
    Ich auch. Der Winter ist die Jahreszeit, welcher ich am wenigsten abgewinnen kann.

Mit Schnee finde ich es aber gar nicht so schlecht!

Besser als dieses komische Winter-grau. Das macht nur grantig und depressiv.

• bestell bei Deinem Lieblings-Rewe den Lieferservice
    Ich bin nicht so der Lieferservice-Typ. Ich werde das Rad schieben (falls nötig) und mich nachher auf den Weg machen.

Oben toll...
    Heute 2.webp
    Heute.webp

...unten das Grauen. -1,7° C.

• -2° und kein Niederschlag. Haben die Tage Fotos gefunden die wir im Winter hier im Ort gemacht haben. Ist so ungefähr 17 oder 18 Jahre her. Wie von nem anderen Planeten. Sowas von tief verschneit wie das damals war. Kann ich mich kaum noch drann erinnern ohne die Fotos. Das letzte mal mit mehr Schnee ist auch schon wieder gut 5 oder 6 Jahre her. Die letzten Jahre musste ich den Schneeschieber so 2-3 x im Winter einsetzen um die 2cm Schnee wegzumachen.

• Zurück
    Oben Unten