Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 20251228_113816.webp ich war heut wandern. Unten bei minus 7 Grad unter der Nebelgrenze begonnen, oben dann, zwar mit Jacke, in der Sonne Mittag gegessen. Zumindest auf der windgeschützten Seite des Bergrestaurants. Auf der andern Seite musste man schauen das es einem das Tablett nicht aus den Fingern geblasen hat, aber kalt wars nicht😄.

Der Weg war allerdings happig, es gab anscheinend 24./25. so viel Eisregen das immernoch sehr häufig ½cm Eisschicht vorhanden war. 🫣

• Bleib bitte daheim
    Hab ich brav gemacht! Hab stattdessen die jungen Leute einkaufen geschickt. Die balancieren noch wie die Äffchen. (Na gut, ich übertreibe. Als die losfuhren, war schon gestreut.:giggle:)

Vor 3 Stunden waren es noch -7, inzwischen sind wir bei -4. Mich wundert, dass Lissie ganz begeistert auf die kalten Temperaturen reagiert! Ich muss sie nachts langwierig ins Haus überreden. :rolleyes:

• -2° und grau
    Heute Vormittag hat sich die Sonne mal gaaaanz kurz sehen lassen, aber das war wirklich nur ganz kurz leider.

Jaa, die Sonne macht sich hier leider auch äußerst rar. Und alles ist sehr trist, grau, gedrückt.

GsD wird es mittlerweile gaaanz langsam besser mit dem Sonnenuntergang = Tag für Tag ein wenig später!

Jetzt plus 2. Der ganze Tag sah aus wie vor Erfindung der Farbe. Wenn man mit der Taschenlampe die Luft anleuchtet, sieht man tausende Mikrotropfen im Lichtstrahl tanzen. Hübsch! :)

• Zurück
    Oben Unten