Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Gestern ganzen Tag geregnet, heute immer wieder Regenschauer bei aktuellen 19°.
Aber alles Gut, der Regen war nötig und die frische tut auch allen Gut, Mensch,Tier und Natur!

• Nachdem es nur 5 Minuten gegrummelt hat kamen dann noch ein paar zum Teil heftige Schauer runter. Für morgen Vormittag sind 15° angesagt. Dann solls nen ticken wärmer werden und ab Donnerstag gehts mit dem Sauwetter weiter.

• Ich habe gerade nicht so die Übersicht obs gerade regnet oder nicht. Mal tuts,mal so fein das man es drin nicht mitkriegt, mal nicht. Habe eben an die Verwandtschaft auf einem Berghof im Jura gedacht und nachgeschaut: der Gipfel Visavis von ihnen ist mit 8 Grad Minimumtemperatur ausgewiesen am Dienstag. Na, die werden sich 'freuen' da oben...🥶. Hier bleibts immerhin bei 'angenehmen' 13, 14 Grad, auch wenns morgen tagsüber nur für 17 reichen soll.

Ich sehe, es ist 'zu kalt und zu nass' für den Juli. Aber mein Gemüse lebt noch und es ist mir im Moment sowas von wurscht und das obwohl ich jetzt eine Woche Urlaub habe. Ich habe im Juni so geschwitzt, mir reichts immernoch. Ich bin eindeutig pro Frühling und Altweibersommer. Den Hochsommer brauche ich nicht. Klar, bissl trockener wäre schon schön, aber nach dem Grill-Juni mag ichs der Natur hier gönnen. Und ohne den Regen hätte es definitiv kein 1. August Feuerwerk gegeben. Ich gehe davon aus dass es spätestens dieser Tage genug geregnet hat um das Problem überall zu beheben.

• Zurück
    Oben Unten