Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heute Mittag gab es hier ca. eine Dreiviertelstunde heftigen Landregen, dann Sonne pur (25 Grad) und jetzt bewölkt bei rund 21 Grad.

Den Garten hat der Regen gefreut.

P.S. Gerade fängt es wieder an zu regnen. :(
 
  • So, selektives Hören erachte ich als erwiesen😅. Die 20 Regentropfen eben haben mich aus dem Schlaf geholt, es war nämlich erst Mittag Regen angedroht,aber das letzte Nacht kaum ein km Luftlinie ein ganzes Bauernhaus abgebrannt ist hab ich nicht mitgekriegt. GG hingegen hat irgendwas bös rumpeln gehört, ist ums Haus rum gelatscht und hat anschliessend das ganze Sirenengehäul mitgekriegt. Ich hab erst am andern Mittag aus den Nachrichten davon erfahren das überhaupt was los war. Das Haus ist leider komplett futsch aber die Menschen und Tiere sind wie es scheint heil geblieben.
     
    Bei uns ist vom Wetter her ein komischer Sommer... Zuerst war's heiß, dann nicht mehr, immer viel schwül und drückend, dann kühl und ungemütlich... insgesamt anstrengendes Wetter.
    Wenigstens gibt es ab und an Regen.
    Dennoch wirkt es im Garten irgendwie schon herbstlich.
    War hier nicht wirklich ein Gartenjahr...
     
  • Strahlender Sonnenschein
    IMG_5155.webp
     
  • 25,5° im Schatten. Die vorgenommenen kleineren Arbeiten hab ich erledigt. Hab mir nen Buch geschnappt und konsumiere Sonne. Immer schön wenden nicht vergessen. Nen Stündchen geht das schonmal, dann ab unter die Dusche.
     
    Das! würde ich uns auch wünschen; soll aber evt. erst morgen Abend der Fall sein.
    Hab eben den Sprenger aufgestellt, alle Pflanzen lassen die Blätter (wir sagen "die Flutten") hängen:mad:
     
    Mein Körper verlangt nach kaltem Regen
    Zwischenzeitlich hilft auch eine Blumenspritze die Arme, Beine und den Kopf benetzt um ordentlich Verdunstungskühle zu erzeugen….

    Dazu natürlich auch das „wet T-Shirt“, das hilft auch ungemein.


    Bis auf die Kübel muss der Rest ohne zusätzliches Wasser auskommen.
     
  • Zurück
    Oben Unten