Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Steht hier ab Freitag in den Startlöchern.
    Ich bin vom Einkaufen zurück und es hat mich nur minimal angenieselt. Warm, 16,7° C.

Hitzewelle? Sagen wir es mal so, es soll mal 2 Tage ein bisschen wärmer sein, wobei bereits am Samstag schon wieder Gewitter dabei sein können. So. / Mo wird es schon wieder kühler und deutlich unbeständiger mit kräftigen Regenschauern, Di. / Mi. nochmal kühler und am Donnerstag kommt dann höchstwahrscheinlich die Schafskälte.

• Abendsonne, 14,6° C.

P1250393.JPG

Heute Nachmittag klasse Wetterlage. Über unserer Stadt ein großes Wolkenloch und Sonne pur und ringsum alles tiefschwarz. Sah richtig gut aus. Das änderte sich dann 5 Minuten bevor ich Heim wollte. Die Gewitterfront mit Starkregen, Hagel und Sturmböen zog über uns hinweg. Dauerte auch nur 10-15 Minuten aber ich hab da keinen Schritt vor die Tür gemacht.

• Endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen. Und was mache ich... Hausarbeit, gezwungenermassen. Momentan bräuchte mein Tag wirklich 48h, nicht nur 24. Immerhin muss ich nicht auch noch haufenweise giessen bis jetzt. Das erledigt Petrus bei weitem zuverlässiger als auch schon. Und die OP von GG ist auch gut gekommen zum Glück. Also Augen zu und durch. Hoffe die Sonne bleibt ein wenig, das Licht ist einfach angenehmer, auch drinnen.
    Auch heute keine 20 Grad angesagt.

Da scheint es ein paar kilometer weiter östlich etwas wärmer zu sein. 😁 hier sind 18 Grad und die 20 dürften vermutlich knapp geknackt werden. Momentan ein freundlicher Wolken-/Sonnenmix. Auch ich freue mich über die Sonne, die einiges abtrocknen werden wird.

Es regnet immerhin nicht mehr, Sonne aber immer noch nicht zu sehen.
    Wie es morgen 30°C kriegen soll ist mir ein Rätsel, das wäre dann doppelt so viel wie heute (bzw. die ganze letzte Woche).