Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier regnet es leicht und fein vor sich hin. Reicht, um alles feucht zu machen, reicht aber bisher nicht, um tiefer als 5 cm in die Erde zu dringen.

6 °C.

• Stark bewölkte 12,8 Grad... mal schauen was der Tag so bringt. Regen würde die Natur dringend brauchen... aber ob welcher kommt...

• Schickt gerne mal bisschen Regen hier runter... hier kommt schon wieder die Sonne raus... nicht dass ich etwas gegen das schöne Wetter hätte, es gefällt mir, aber die Pflanzen bräuchten schon dringend bisschen Wasser...

• Strahlend blauer Himmel und knapp 24 Grad... im Liegestuhl lässt es sich aushalten...

20250417_143625.jpg

• Morgen Nacht wird es noch mal frisch. Als da 4 stand, habe ich schon überlegt, was alles wieder rein muss und was eventuell vielleicht…..
    Nun steht da nur noch 2. Tendenz also deutlich fallend. Heißt, quasi alles wieder rein, was tropisch ist. 🙄

Gestern kamen in kleinen Schauern insgesamt 5l runter. Zwischendurch war es immer mal wieder freundlich.

In der Nacht kamen 6l runter.
    Heute Vormittag so richtig fieseliger Sprühregen und nur noch 9,5°
    Seit heute am frühen Nachmittag hat es sich richtig eingeregnet.
    Ein tiefgrauer Tag.

Am durch den leichten Regen die Tage vorher, kann der Boden den Regen jetzt gut aufnehmen 👍🏻

Für morgen Vormittag ist nochmal Regen vorhergesagt, dann soll es aufklären.
    Und dafür in der Nacht auf Samstag bis auf 3° runter gehen 🥶