Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

24 Grad... ein Sommertag. Anders kann man es nicht nennen.... und das Mitte April. Ähnlich 2011... erinnere ich mich ganz genau daran... war das zweite Jahr mit eigenem Garten. :)

• Wo bleibt der Regen?

Italien und auch das Tessin hat viel zu viel Regen und wir hier nördlich der Alpen kaum. Immerhin bekommt die Westschweiz einiges an Regentopfen, während der Osten weiterhin trocken bleibt...

Hier ein diesiger Himmel mit bleicher Sonne und drückender Schwüle, aber keine Tropfen. 15 °C.

• Nur noch 23 Grad aktuell und bewölkt... aber so dermaßen drückend heute... Hier sind die meisten Leute ziemlich neben der Spur...
    Die solare Aktivität ist laut meteoagent auch extrem hoch die letzten Tage...

• Feuchte Sache hier. Seit Mittag kommt feucht bis nass runter. Aber nicht schlimm, wir sind hier noch weit von jeglicher Überschwemmung weg. Aber ich hab gestern die zwei Regentonnen extra wieder eingerichtet, welche aus technischen Gründen vorübergehend geleert werden mussten. Was mich eher 'stört': es hat ganz gut abgekühlt. Morgen soll Petrus grad noch 9 Grad hinkriegen. Gut, wenn das jetzt schon der 'Kälteeinbruch" der Eisheiligen sein soll will ich nix gesagt haben😉.

Bei uns nieselt es jetzt auch leicht, grad so, dass alles oberflächlich feucht ist. Es hat auch anständig auf 9 °C abgekühlt, aber es wird gemessen an den Nächten von letzter Woche eine sehr milde Nacht werden.

• Zurück
    Oben Unten