Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich wollte ja eigentlich nen neuen Regenmesser kaufen, weil der Alte kaputtgefroren ist. Aber das kann ich auch lassen, denke ich. Gibt eh nix zu messen.

• Also mit einem guten Kochmesser kann man eigentlich alles schneiden.
    Auch die Sonne..? In mundgerechte Scheibchen..? :grinsend: Ich schreibe besser nicht wie mein Gedanke gerade weiterging, was passieren könnte, wenn man ein paar Sonnenscheibchen verzehrt hat, ich will kein Kopfkino anstoßen. 🤣

• Und immer noch 7 Grad draußen... das ist echt super. 👍
    Hier beginnt gerade die Obstblüte und ich hoffe sehr, dass die Blüten gut durch kommen und sich einige Früchte entwickeln bevor nochmal Frost zuschlägt...

• Wir brauchen die Sonne doch für unsere Tomädchen! Man darf die Sonne daher nicht wegfuttern! :whistle:

Mach Dir doch 'n Spiegelei. Wenn du es auf einem hellblauen Teller servierst, dann hast du blauen Himmel mit 'ner weißen Wolke (Eiweiß) und 'ner goldgelben, runden Sonne (Eigelb) dazu. Abgerundet mit bissl grob gemahlenem Pfeffer, als die Vögel. :giggle:

Dann kannst du Sonne mitsamt Wolke und Vöglein futtern... :ROFLMAO:

• 8°C sagt wetter.online, 13°C misst mein Balkonthermometer, etwas trüb aber nicht unfreundlich sieht es aus. Ob es heute nochmal etwas Feuchtigkeit von oben gibt ist ungewiss.

• Da hinten wird es heller. 15,6° C. Wahrscheinlich kann ich heute das erste Mal ohne Socken und in Schlappen das Haus verlassen.

P1250151.JPG

Bei uns fiel gestern 1l/m² das ist nicht viel.

Schwelm soll das 10-fache bekommen haben, trotzdem wird mein Vater nicht weggeschwommen sein. Ob es zum auffüllen der Regentonnen gereicht hat, muss ich ihn heute Abend am Telefon mal fragen.

Hier knochentrocken... und kein Regen in Sicht. Aber das Wetter ist traumhaft. Ein absoluter Traum. Absolut perfekt zum draußen sein und für Gartenarbeit... Die Narzissen sind in voller Blüte... die Obstbäume beginnen zu blühen... der Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite.

Nun kann man nur hoffen, dass kein Frost mehr kommt.
    Aktuell 17°C und Sonne.
    In der Nacht muss es geregnet haben, aber leider so wenig, dass vom Dach nichts runter gekommen ist.

• Zurück
    Oben Unten