1Henriette
Foren-Urgestein
0 grad vorhin und in ungünstigen lagen noch eiskalter ostwind. auch hier sonne pur.
Der Kirschbaum der Nachbarn ist riesig und in voller Blüte. Die Nachbarn sind beide sehr alt und seit einiger Zeit geht es abwärts mit beiden. Kann sein, das es die letzten Kirschen wären für sie. Um so trauriger finde ich das.@Tubi das ist wirklich sehr schadeausgerechnet.
Hier hat auch einer meiner Kirschbäume zu blühen angefangen. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Die anderen vier tun aber noch nichts... hoffentlich warten sie brav bis der Frost rum ist...
Also, so weiß wie der ist, habe ich meine Zweifel. Das da noch was zu ist. Was mich wundert, das unserer im Pachtgarten noch nicht blüht. Der ist sonst auch immer so früh. Birne blüht dort auch noch nicht. Zum Glück.Oh, das ist wirklich sehr traurig
Ich hoffe, dass nicht alles Blüten erfrieren - an einem riesigen Baum besteht doch die Chance, dass vielleicht noch einige geschlossen sind, aus denen sich dann noch Früchte entwickeln könnten...
Wetter.online behauptet, dass es -2°C seien, +7,6°C misst mein Balkonthermometer in seiner geschützten Ecke im Tontopf, eichhörnchensicher verstaut. Nach langjähriger Erfahrung kann man da 6° abziehen und hat dann die echte Lufttemperatur vor meiner Wohnung.
Noch ist es zu dunkel, dass ich sehen könnte, ob die Magnolie der Nachbarn überlebt hat.