luise-ac
0
10 Grad, aber in der Sonne war es wunderbar.
Mir scheinen die Vorhersagen hier allgemein etwas mutig was die Nacht betrifft... wenn es anfang März das erste Mal etwas wärmer wird und dann die Nächte so klar sind wie im Moment (auch angekündigt), dann würde es mich eigentlich schon wundern wenn es keinen Frost mehr gäbe. Zumal ich ja auf dem Land und nicht mitten in der Stadt wohne. Habe meine Töpfe auch noch nicht rausgetragen. Erst will ich sehen das es tatsächlich nicht mehr gefriert. Da gestern Abend um halb 11 schon Reif zu sehen war, obwohl tagsüber sicher 10-12 Grad waren, würde es much wundern,wenn die -2 die mein Handy angezeigt hat, auch nur soviel gewesen ist. Angekündigt waren ja 0, aber wie gesagt, DAS hätte mich echt überrascht.Wie blöd, dass die Vorhersagen für die Nachttemperaturen immer danebenliegen - es sind hier immer so ca. 3°
Ich bin da auch von der schnellen Sorte. Meine Winterquartiere sind eher suboptimal, so dass ich die Pflanzen gerne so schnell wie möglich da raus haben möchte.am Donnerstag könnten die Terrassentöpfe eigentlich raus, da dürfte es erstmals frostfrei bleiben ... naja wer weiß. Ungeduld ...![]()