Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir scheinen hier offenbar ohne grossen Frost davon zu kommen:

IMG_1883.jpeg

Ach ja: momentan trocken, ansonsten feucht und kühl, aber nie richtig kalt.

Mich entzückt die Vorhersage nicht so wahnsinnig...

Screenshot_20250213_160841_weather24.jpg Screenshot_20250213_160852_weather24.jpg Screenshot_20250213_160859_weather24.jpg

... Na ja gut... muss ja nicht so kommen. Mal abwarten..........

• Wir haben Winter: Nachher darf ich, zu meiner Freude, die Schneeschaufel schwingen.

Nein, das meine ich durchaus ernst: Es ist wirklich ein rares Ereignis.

Das letzte Mal war ich am 22.11.2024 mit dem Schneeräumen beschäftigt.

Einschl. heute also 2x diesen Winter.

Aber das ist immerhin häufiger, als ich diesen Winter frische Tomaten gegessen habe. Das war 1x, am 05.11.24 auf einem Döner.

Ob ich jetzt schon raus darf!? :unsure:

Der Schneepflug fährt nämlich schon das dritte Mal an meiner Haustüre vorbei.

Oder fühlt sich dann ein %#&!@& Nachbar in seiner Nachtruhe gestört?

Mir kam gerade in den Sinn:

November liegt nach meiner Definition gar nicht im Winter.

Folglich: Erste Mal Schneeräumen heute diesen Winter. Und 0 Tomaten.

Dafür Blitzeinschlag am 22.12.24 in den 7,5 km entfernten Fernsehturm.

Man hat ja sonst nix zu erzählen über diesen "Winter"...

Ach :poop: drauf, ich geh raus. Bauhof ist auch unterwegs und räumt die Bushaltestelle.

• Ach :poop: drauf, ich geh raus. Bauhof ist auch unterwegs und räumt die Bushaltestelle.

Und? Hat alles funktioniert?
    Du hast ja wieder normale Farbe angenommen! :LOL:

Bei uns hat es gestern Abend geschneit und es ist auch etwas liegen geblieben.
    Zum Glück waren die Straßen heute morgen frei und gut befahrbar.

Der Schnee von gestern liegt noch, es war ja den ganzen Tag bei ca. -3° auch nicht gerade Tauwetter, aber erstaunlicherweise haben sich die -3 viel weniger kalt und eklig angefühlt als die +4 und +5 an den Tagen zuvor.

Im Moment sind wir bei -1,4. Der für heute vorgesehen gewesene geringfügige Schneenachschub ist inzwischen vollständig gestrichen. Wenn die Tagestemperatur wirklich unter null oder knapp bei null bleiben sollte, gruselt mich auch der Grauhimmel nicht. Alles besser als diese widerliche nasse Luft bei leichten Plusgraden, die bisher den Winter beherrscht, und die einem in Knochen und Gemüt kriecht.

Ich weis nicht mehr wann das war aber diesen Winter habe ich einschließlich des Nichtwinter Monats November auch nur 2x geräumt. Die höchste Schneemenge war dann so max 2cm. Und so sieht es seit 2 oder 3 Jahren aus. Mir solls recht sein. Heute brauch ich den Schneeschieber auch nicht anfassen. Hat die Nacht nochmal geflöckelt und es liegt doch eine ca 2-3mm hohe Schneedecke auf dem Gehweg.

• Zurück
    Oben Unten