Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Bist du ein Landei? Ich kenne das aus meiner Kindheit, bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, nahe der Insustriezone. Wir hatten das in den Neunzigern regelmässig. Sieht bisschen aus wie Mini-Konfetti. Hier im Dorf ist mir das seit 17 Jahren nie begegnet.
Am Wohnort dickste Erbsensuppe, man sah kaum 10 m weit. Auf der ganzen Fahrt zum Arbeitsort ähnlich, dann ca. 5 km vor Ende löst der Nebel sich ganz plötzlich auf und schönstes Wetter herrscht. Nun sehe ich die güldene Morgensonne voll Freud und Wonn strahlen. -3,5 °C, es dürfte heute aber über Null werden, wenn das Wetter schön bleibt.
Hab auch den Verdacht, dass es die 2,8 Grad in der Sonne hatte (wahrscheinlich schien die Sonne gerade auf das Hauswandthermometer - ich frage den Wert immer online ab)... es ist hier auch sehr kalt.
Wobei Wetter com plus drei Grad sagt... vielleicht dann doch nicht die Sonne. Aber so oder so, warm ist es nicht, und hier ist auch das meiste hart gefroren.
Den ganzen Tag über schönstes Wetter, am Abend dann allerdickste Erbsensuppe, ich hab kaum 10 m weit gesehen beim heimfahren. Aber es gab auch Nebellöcher, wo alles klar war. Kalt war es den ganzen Tag über, abermals der Sonne war es dann doch richtig warm, sie hat schon wieder Kraft.
Bin mit dem Rad ca.15km in die nächste Stadt gefahren gestern. Alles im nebligen Deckel. Als ich in der Stadt ankam: oh, Sonne? Dreh mich um in die Richtung wo ich her kam. Man sah die graue Nebelsuppe dick über allem hängen. Bin dann noch auf einen Kaffee bei meinen Eltern geblieben. Warm wurde es allerdings auch sn der Sonne nicht, wie bei @Linserich .
-1°C, bedeckt mit Lücken und die Prognose verspricht, dass wir heute bis +7°C kommen sollen. Dann sollte der für Nachmittag angekündigte Regen bei uns auch ohne überfrierende Nässe fallen können, für den Süden von NRW wird nämlich schon wieder vor Glatteis gewarnt.
Heute wird es muckelige 8 Grad. Das ist gut, gestern sind mir trotz Winterstiefel die Füße fast eingefroren, hab auf den kalten Balkonfliesen gestanden und Regalbretter abgeflämmt bei 2 Grad.
Ich gedenke das weiter zu machen, Holz riecht einfach mal besser als die Kippen vom röchelnden Öhmchen.
Ab morgen soll es hier endlich wieder ein bisschen wärmer werden ich hoffe, es stimmt... nicht viel, aber plus acht Grad sind mir so viel lieber als minus zwei Grad...