Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Mein Auto hier war erst gegen 15 Uhr fast aufgetaut. Steht leider im Winter im Schatten, keine Sonnenstrahlen, die das unterstützen könnten. Zwei Folien aufgelegt, wollen morgen Vormittag wegfahren
@scheinfeld in der Sonne geht's bissi schneller. Unseres hat Morgensonne (die verschwindet um diese Zeit dann schon auch recht bald wieder), aber zum Auftauen reicht es gerade so.
Es sei denn, die Temperatur bleibt zu tief....
-2°C, der Himmel ist wolkenlos klar, es verspricht nochmal ein sonniger Tag zu werden. Heute Nacht war es sternenklar, den Orion konnte ich gut erkennen.
Gestern waren nachmittags im botanischen Garten noch alle Schattenecken gefroren und mit Reif bedeckt. Das sah richtig winterlich aus.
Kommt gut über diese kalten Abende und passt auf eure Lippen und Finger auf.
Wir Geiger (als ich noch spielte) waren GsD immer noch drinnen am Spielen.
Danke wilde Gärtnerin. Manchmal ist das garnicht so einfach mit einem Blechblasinstrument. Aber wir motivieren uns gegenseitig.
Jetzt sind es -3 Grad.
Die Sonne scheint bereits und soll heute laut Wetter- App den ganzen Tag scheinen. Genau das richtige Wetter für unseren 1-tägigen Weihnachtsmarkt.
6 Grad und seit Mittag quasi an einer Tour Regen. Schlechte Planung für den 'Chlaushöck' dieses Jahr letztes Jahr waren ein paar Schneeflocken unterwegs, das gab die perfekte Stimmung für den Weihnachtsmarktausflug. Dieses Jahr brauchen wir bald Schwimmflügel hilft nur schöntrinken...
Oh, bei uns auch
Um die 10/11 nasse Grad sind bei uns angekündigt...
Na das ist wenigstens passendes Wetter, um meine Aktivkohle im Gewächshaus auszubringen und noch die Steckzwiebeln zu setzen.
Ich freue mich schon auf den Winter - aber ein echter Winter sollte es werden; Schneedecke für den Garten und draußen auf den Feldern würde mir reichen.
Und dann muss natürlich ungefähr im Februar der Schnee ein wenig wegtauen und die ersten Zwiebelblümchen sich durchschieben: das ist dann Freude pur.
Du bist doch ein wenig zu sehr Großstadt-Kind - Taxus- gewesen;-)
Ich vermisse Winter mit Schnee ganz gewaltig.
Ich bin zu 50% auf dem bayeridchen Hinterland aufgewachsen, @wilde Gärtnerin! Meine Großeltern lebten auf dem Dorf. Wir wohnten auch dort bis ich vier war. Nix Großstadtkind. ;-)
Ich mochte den Winter aber noch nie. Noch nie im Leben.
Ich mag Wintersport, aber ich hasse die Kälte. Seit ich denken kann.... War nie meins und wird nie meins werden. Ich kenne aber noch andere Leute vom Land, denen es genauso geht wie mir. Was das mit der Stadt zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht... zumal ich der Inbegriff eines Land-Kindes war: immer draußen, immer barfuß, lieber in einem Stall als irgendwo anders...
Dann hatte ich dich zu sehr als Münchner Kindl gelesen und gesehen
Ich persönlich hab wirklich Angst davor, wenn sich die Jahreszeiten nicht mehr unterscheiden lassen - und v.a. davor, wenn der Schnee fehlt und es kälter wird.
Oder auch wärmer?
Wie viele unserer - gerade Frühjahrszwiebelblüher wird es dann noch geben, wenn der Kältereiz fehlt?
Ich möchte auch nie in einem Klima ohne Jahreszeitenwechsel leben.
Die Wetterfrösche haben wohl überall die Prognose verändert - da war für Donnerstag noch Frost in der Nacht heute Morgen angekündigt, inzwischen steht da +2°C als Minimum. Nichts dagegen, in vielen Jahren gibt es hier erst im Januar richtig Winter.
Ich persönlich hab wirklich Angst davor, wenn sich die Jahreszeiten nicht mehr unterscheiden lassen - und v.a. davor, wenn der Schnee fehlt und es kälter wird.
Oder auch wärmer?
Das ist bei uns auch so. Im Dezember wird es hier Dank El Niño traditionell eigentlich meist nochmal wärmer... richtig klirrende Kälte ist hier tatsächlich eher im Januar und Februar "normal". Da ist es hier statistisch gesehen am kältesten.
Mich wundert nicht mehr, das das Wetter so verrückt spielt. Wenn der Petrus hier mit liest, was soll sich den der denken. Der sagt dann " Denen kann ich gar nichts rechtmachen" und ärgert Euch so richtig
Das ist bei uns auch so. Im Dezember wird es hier Dank El Niño traditionell eigentlich meist nochmal wärmer... richtig klirrende Kälte ist hier tatsächlich eher im Januar und Februar "normal". Da ist es hier statistisch gesehen am kältesten.