Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

In Florida erwarten sie gerade einen schlimmen Hurricane. Ich finde es ja immer mega interessant, wenn man so krasse Wetter Ereignisse über Livestream sehen kann und mit was für einer Macht die Natur schaden anrichtet. Die Menschen tun mir natürlich trotzdem leid. Es gibt ja immer Leute die sich einfach nicht evakuieren lassen wollen und stur in ihren Häusern warten :/

• Ja, wirklich seltsam sowas. Töchterchen hat heute Abend entdeckt, dass ihre ehemalige Sportlehrerin gerade dort irgendwo ist, sie hatte in den Sozialen Medien (fragt mich nicht, welche genau😄) ein Video von sich und Begleitung am Strand drin mit Wind wo auch Dreiwettertaft die Segel streicht und im Hintergrund die Wolkenwand. ICH hätte mich ja da schon längst aus dem Staub gemacht. Bin zwar nicht Wetterscheu,aber ich hänge definitiv an meinem Leben!

• Diesen starken Wind mit mal mehr, mal weniger Regengedöns haben wir schon seit Stunden, macht ziemlichen Krach, vor allem, wenn man eine großealte Birke vorm Fenster hat. Dabei 13,9° grad jetzt um 5 in der Früh.

• seit Dienstag über 50 Liter gefallen und heute soll noch mal einiges dazu kommen. Das heißt, dass ich mich morgen nur auf relativ festem Untergrund ums Haus bewegen sollte.
    Heute Nacht hats auch gestürmt, hab aber nix mit bekommen. Heute morgen alles Straßen voller Laub und kleine Äste.

Sollte es hier irgendwann mal, wie auf der Windkarte beschrieben, ca. 60kmh Wind plus Regen hingekriegt haben habe ich äusserst gut geschlafen🤣. Das Fenster war gekippt und ich weiss von nix. Draussen war ich noch nicht, von innen ins Dunkel gucken bringt nicht sonderlich viel.

• 13°C, seit gestern Nachmittag regnet es jetzt durch, schöner, ergiebiger Landregen ohne großen Wind.

Heute soll es in Schauerwetter übergehen, am Nachmittag sogar mal größere Lücken kommen, dafür aber dann auch Wind.

• Nachdem es hier die ganze Nacht durchgeregnet hat, gibt's gerade eine Regenpause bei 12 Grad.
    Eigentlich kann mir das Wetter egal sein, da ich immer noch ziemlich angeschlagen bin.

Hier sieht es wild aus 🫣
    Schwarzer Himmel und Sonnenschein 🫣
    15 Grad aktuell.
    Man sieht deutlich, dass da was kommt...

Heute Morgen um sieben. 15,2° C. Es nieselt.

P1230640.JPG

• Zurück
    Oben Unten