Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir haben das erste Mal diesen Sommer
    Ist doch gar nicht mehr Sommer! :p
    Windiges Wetter aber toll zum Spaziergang
    Saaag mal, Herzlieb, lässt sich dein Handy nicht mal ein bisschen quer halten beim Fotografieren? Oder wird ihm dann schwindlig? So schöne Bildmotive, aber ruiniert durch dieses grauenvolle und jeglicher Bildästhetik zuwiderlaufende Handyformat ... hm?
    Die Frühlingsblumenzwiebeln müssen sich dann leider bis Anfang kommender Woche gedulden,
    Das sag ich mir auch gerade. Aber ich kenn das inzwischen: das hab ich mir auch in anderen Jahren schon gesagt. Und baff, wurde das Wetter von Tag zu Tag rabiater, und im Frühjahr sahen mich dann die nochimmernicht gepflanzten Blumenzwiebeln traurig-vertrocknet aus ihrer Packung an.
    Erstes Mal die Heizung im WZ angedreht
    Boh, die läuft hier schon seit 2 Wochen! Hier ist kein Mensch auch nur annähernd so tapfer wie du. :rolleyes::giggle:

Nachmittags hatten wir hier unglaubliche 10°! Am Ost- und Südhimmel ballte sich das finsterste Gewölk zu Hauf und drohte apokalyptisch herum, dass man sich gruseln konnte, während im Norden und Osten die Welt normal aussah, nämlich Sonnenuntergangsgestreiftes in blau und gelb mit hellen Löchern dazwischen. Also vor dem Haus beängstigend und hinter dem Haus friedlichfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
    das hab ich mir auch in anderen Jahren schon gesagt. Und baff, wurde das Wetter von Tag zu Tag rabiater, und im Frühjahr sahen mich dann die nochimmernicht gepflanzten Blumenzwiebeln traurig-vertrocknet aus ihrer Packung an.
    So ging es mir auch schon 🙈 aber zum Glück nur ab und an mit einzelnen Packungen, die ich bei meinen Großaktionen nicht mehr schaffte.
    Den Löwenanteil, bzw 99% der Zwiebeln, bekomme ich in der Regel noch rechtzeitig eingegraben. Muss aber fairerweise zugeben, dass GG meistens auch mithilft. Hab es in manchen Jahren auch alleine gemacht, wenn ich gerade viel Zeit hatte, aber dieses Jahr sind es doch wieder so viele Zwiebeln geworden, da bin ich über etwas Hilfe dankbar :)
    Jetzt hoffe ich mal, dass die Wettervorhersage stimmt und dass es morgen ein paar Stunden Sonne geben wird. Im Garten ist noch sehr viel zu tun...

• Querlage

20240926_100716.jpg

Wie gewüscht

• Guten Morgen, ich war gerade draussen, hier 6 Grad. Es sollen aber bis Mittag noch einmal 14 Grad werden.

Gestern Abend um 19 Uhr habe ich zum ersten Mal wieder richtig gefroren. Da waren es aber noch 11 Grad.
    Durch den Wind fühlte es sich viel kälter an. Unser Posaunenchor tutete zum -Sommerausklangsfest -mit anschließendem Forellen Essen.

• Hier, wie angekündigt, 14 Grad und Sonne. Wir werkeln fleißig vor uns hin.
    Balkon ist abgeräumt (Tomaten)... Gott sei Dank. Nun geht es fleißig im Garten weiter. Es ist noch so viel zu tun....

Für nächste Woche bringen sie wieder viel Regen
    Hier leider auch. :cautious:
    Dabei ist noch so viel zu tun.
    Wir arbeiten fleißig, kommen aber langsamer voran als gedacht.
    Ich wäre gerne noch bei moderatem Wetter mit dem gröbsten fertig geworden... bevor man bei der Gartenarbeit schockgefrostet wird. :grinsend:

Was mich gewundert hat..trotz der extremen Wassermenge konnte ich gut mit der Grabegabel in den Boden und Unerwüschtes sehr leicht rausholen . Und das bei unserem Lehmboden. Da bin ich ganz anderes gewohnt

• Zurück
    Oben Unten