Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heute Morgen hatte es 15,4°.
    Es war fast etwas kühl. Aber damit habe ich das Haus bis auch 18,7° runter gekühlt bekommen.

Da gerade über die Nina-App eine Wetterwarnung vor extremer Hitze rein kam, ist das sicher mal eine gute Ausgangsposition für den Tag.
    Wobei ich 30° für Ende Juli jetzt nicht so abartig finde.
    Da hatten wir schon ganz andere Temperaturen die letzten Jahr.

Morgen soll es laut Wetter-App aber noch heißer werden (32°)
    Was ich aber auch noch im Rahmen für Juli finde. Da es nicht bewölkt ist, kühlt es nachts wenigstens gut wieder runter.
    Und schwül ist es hier ausnahmenweise auch mal nicht.

• Statz wie angekündigt stahlblauer Himmel war es am Morgen noch bedeckt. Wärmer wurde es trotzdem, aber nicht so schnell und das in der Sonne verbrutzeln war auch nicht. Dadurch schon einiges erledigt und jetzt ein verdientes Päuschen im kühleren Haus. Nachmittags solls trotzdem auf 30 Grad rauf. Da ich morgens bei 16 starten konnte, sollte das gehen.🙂

• hier ist es auch schon recht warm.
    Freitag und Samstag Dauerregen, hätte noch einiges vorm Urlaub zu machen aber fürs nächste Wochenende siehts ähnlich aus.
    Bis jetzt zeigt der Regenmesser allein für Juli über 100 Liter. Das ist ordentlich für einen Sommermonat. Aber alles besser als die Trockenheit und Hitze im Süden von Europa.

Bin in den Ort gelaufen. Sonne brannte auf der Haut, zurück dann durch den Wald.
    Irgendwie kommen die Sonne und ich nicht mehr auf ein Level
    Sie sticht dieses Jahr schon sehr. In der prallen Sonne kann ich mich dieses Jahr auch selbst bei vergleichsweise moderaten Temperaturen nicht so lange aufhalten.
    Solange es nicht drückend schwül ist und im Schatten gut erträglich ist, finde ich es nicht ganz so schlimm. Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder anders.

• Die Sonne knallt gewaltig, bei 29°C, der nächste Regen kommt auf jeden Fall.
    Morgens ist es ziemlich frisch, und denn abba, auf ihn mit Gebrüll,
    die Sonne kennt keine Gnade und brennt ziemlich auf der Haut.
    Sonnenmilch und Stift sind immer dabei, wenn es in wasserreiche Gebiete geht.
    Im Schatten ist es wirklich gut auszuhalten.
    Die Schwüle braucht auch kein Mensch.

14,5 Grad aktuell... die Nächte werden wieder kälter...
    Für die Tomaten ist natürlich schade, dass die Tropennächte vorbei sind... aber ich finde es angenehmer so... kühlt über nacht wenigstens das Haus wieder runter, da macht mir die Hitze tagsüber gleich erheblich weniger aus. :)

heute morgen ist es noch wunderbar frisch. Der Himmel ist voller Schäfchenwolken. Die kündigen schon den Wetterwechsel an.

Es ist schon komisch...sitze mit Strickjäckchen am Balkon, Sonne zeigt sich eher sehr zögerlich, es soll locker auf über 32 Grad am Nachmittag gehen..dann wird es am Balkon wieder glühend heiß.
    Diese Temperaturen am Morgen sind ein Geschenk für mich

Heute Morgen waren es draußen 17°.
    Bis auf 19° konnte ich das Wohnzimmer, in der oberen Etage bis auch 20,5° runter kühlen.
    Das sind gute Ausgangswerte für heute. Es sollen bis zu 33° werden.
    Die Wetter-App sagt zwar volle Sonne, aber es ist schon ziemlich diesig. So richtig durch gekommen ist die Sonne bis jetzt noch nicht.

• Zurück
    Oben Unten