Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Och nööö... :sauer:

Und ich hab schon die Unterhose für morgen raus gelegt... :whistle:
Soll es bei euch morgen kalt werden? :oops:

Hier bei uns sind morgen 29, übermorgen 33 Grad angekündigt. Da könntest du deinem Unterhosen-Tick nach Herzenslust frönen.

Ich geb dir auch gerne was ab :paar:
33 Grad sind mir ja leider inzwischen zuviel...

• Morgens angenehme 16 Grad. Mittags fing es mit 24 Grad an zu tropfen. Gar nicht schwül :wunderlich: ... kurz darauf entschied sich Petrus dann noch, mir ernsthaft beim Giessen zu helfen.😆 danach wieder aufgetan, mittlerweile 28 Grad. Nicht mehr SO schwül, aber es reicht immernoch.

Hier ist es nach einem kleinen Wolkenguss noch dampfiger und schwüler und heißer. :cautious:
    Wenn nur schon Montag wäre.
    Hab so gar keine Lust auf das Wetter, bei dem man das Gefühl hat man würde im Backofen sitzen...

• Alles was schwere Arbeit bedeutet ist in der nächsten Woche echt gut aufgehoben. Es gibt nicht viele Sachen, die widerlicher sind, als in einer Affenhitze verlauste, endshohe Mischhecken runterzukämpfen- mit einer Horde an Fliegen um einen rum.

Ich dachte, jetzt sei eh nur ein leichter Formschnitt erlaubt, wegen eventuell brütender Vögel? :geek:

Aber bei der Hitze ist aus Gründen des Arbeitsschutzes eh nur der Konsum von kalten Getränken und eventuell ganz leichte Arbeit im Schatten gestattet. :zwinkern:

• Hier ist es nach einem kleinen Wolkenguss noch dampfiger und schwüler und heißer. :cautious:
    Wenn nur schon Montag wäre.
    Hab so gar keine Lust auf das Wetter, bei dem man das Gefühl hat man würde im Backofen sitzen...

Ich musste eben noch zum Doc, Werte vom Blutabnehmen besprechen etc, ich bin mit dem Bus gefahren, weil ich keinen Nerv auf diese Bruthitze hatte. Am Bahnhof (Umstiegshaltestelle) ist ein Mann mit Krampfanfall von der Sitzbank weggekippt - da sind sofort alle umstehenden fix geworden. Notruf, stabile Seitenlage... ich möchte nicht wissen, wievielen es heute an den Kreislauf geht.

29°C, alle Wolken haben sich aufgelöst und sorgen für eine hohe Luftfeuchtigkeit.

• Wirklich..? Wird das immer so umgesetzt..? Denke da an den Bau...

Natürlich wird das nicht so umgesetzt, aber über 30°C muss sich eigendlich der Arbeitgeber kümmern. Bei uns heißt es aber auch nur: Du hast Gleitzeit, dann geh doch nach Hause. Weiter kümmert sich da niemand, die Arbeit soll geheimnisvoll nämlich dann trotzdem fertig sein.

Was bin ich froh, dass ich noch Urlaub habe und erst am Montag wieder starten muss, wenn die Temperaturen etwas arbeitnehmerfreundlicher sind. Aber ich hatte soviel vor, was ich diese Woche noch erledigen wollte und wofür mir bei der Wärme die Energie gefehlt hat.

• Es stimmt, es ist furchtbar drückend. Ich habe alle Kübelpflanzen gegossen, die Tomaten, Paprika und Chilis.
    Danach konnte ich mich auswringen.
    Aber ich bin froh, dass der Sommer endlich da ist.
    Ihr Ärmsten habt ja auch eine wahre Regenzeit überstanden, das war ja schon heftig. :(
    Ganz so schlimm war es bei uns nicht.

Urgs, Michi unsere Bude macht grad deiner Konkurrenz.
    Ich habe lauschige 31 Grad im Arbeitszimmer... weil ich das Rollo nicht mehr runter gefahren hatte... dachte das lohnt heute nicht mehr...
    Und jetzt schmore und backe ich :cautious:
    Mir ist schon ganz blümerant...

Und morgen soll es noch viel heißer hier werden. 🙈

Ich musste eben noch zum Doc, Werte vom Blutabnehmen besprechen etc, ich bin mit dem Bus gefahren, weil ich keinen Nerv auf diese Bruthitze hatte. Am Bahnhof (Umstiegshaltestelle) ist ein Mann mit Krampfanfall von der Sitzbank weggekippt - da sind sofort alle umstehenden fix geworden. Notruf, stabile Seitenlage... ich möchte nicht wissen, wievielen es heute an den Kreislauf geht.

29°C, alle Wolken haben sich aufgelöst und sorgen für eine hohe Luftfeuchtigkeit.
    In der Praxis ist heute morgen auch einer kollabiert....

Ich kollabiere auch gleich... NIE wieder große Fenster, vor Allem keine riesigen Westfenster... 🤢 sollte ich nochmal neu bauen, mache ich alles anders!

• Zurück
    Oben Unten