Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• P1450431.JPG

Der Natur gefällts:-)

Gewitter: finde ich faszinierend - die Blitze! Nur, wenns doch mal zu arg und andauernd donnert, dann wirds mir auch ein wenig mulmig.

Mein Mann mag - darf fast sagen - hasst Gewitter: er war vor mehr als 50 Jahren mit einem Freund auf eine Klettertour (Watzmann), als sie ein heftiges Gewitter überraschte: sie warfen alles, was sie an Metall (und das war nicht wenig) weit weg von sich und drückten sich eng an die Wand - und ja: sie fürchteten um ihr Leben

• Es schifft.
    Muss man nachher gucken, ob das Folienhaus jetzt dicht ist. Wir haben gestern Gewächshausfolie drüber abgespannt.

• Nun ist das Regenband auch bei uns in Münster angekommen, es lohnt sich, was gerade runterkommt.

Wuppertal hat es mit überschwemmten Straßen schon in die aktuelle Stunde geschafft. Gut dass ich weiß, dass mein Vater im benachbart liegenden Schwelm so am Hang wohnt, dass er mit Regen keine Probleme haben dürfte, das fließt von ihm aus noch alles ins Tal ab. Aber es sah schon wieder schlimm aus.

• Heute gab es 8 Liter Regenwasser, als ich zuletzt geschaut habe. Ist ok.
    Ich müsste mal wieder Buchführen. Bin nachlässig geworden.

Guten Morgen, es hat viel und lange geregnet. Die im Regenradar angekündigten Gewitterzellen sind Richtung Düsseldorf abgezogen. Glück gehabt. der Garten ist zwar immer noch sehr nass, aber wir hatten keinen Bach mehr vor der Haustüre.

• Zurück
    Oben Unten