Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 17 °C, wolkenloser Himmel, perfektes frühsommerliches Wetter. Heute Nachmittag soll es allerdings von Westen her zumachen und gegen Abend regnen. Morgen dann praktisch nur einmal Regen. Das dafür den ganzen Tag.

Äh - sind nicht gerade die Eisheiligen laut Kalender?
    Ich schaue wegen den Eisheiligen schon lange nicht mehr auf den Kalender. Dieses Jahr sind sie im April mit den kalten Tagen und Schneefall gekommen.

Übrigens können wir zu unserer Freude vermelden, dass die Obsternte bei uns überhaupt nicht im Eimer ist. Jeder Baum hat trotz der kalten Tage recht guten Fruchtbesatz entwickelt. Unser Glück war, dass es zwar kalt war und teilweise auch Schneefall, aber nie richtigen Frost gab. Es war immer gad so knapp 0 - -1 °C im Minimum.

Heute Nacht war es hier noch ziemlich kalt, zwar kein Frost auf den Autofenstern oder der Galsüberdachung der Terrasse aber große Tautropen, die "sitzen" blieben.
    Aktuell haben wir 19° und der Wind frischt immer mehr auf.
    Wenn der nicht schlimmer wird: angenehm:-)

• Hier zum Glück so 7-8°C nachts. Das geht. Aber der Wind war sicher frisch. Um die 23°C soll es heute bekommen... im Schatten könnte das stimmen, in der Sonne waren die letzten Tage einfach nur zum Schmoren. Aber sehr schön... ein Glück dass es nicht schon so extrem heiß ist. So könnte es von mir aus gerne jetzt über Wochen und Monate bleiben. 👍☀️🌤
    Das wäre ein Traumsommer!
    Die Hitze ü30°C, wo man nur alle Rollos herunterlässt und nicht in den Garten raus kann ohne im Schweiß zu zerfließen bräuchte ich eigentlich nicht....

• Das Wetter gestern wusste nichts vom Wetterbericht und so blieb es trocken. Heute morgen bewölkt und absolut windstill bei 12 Grad. Die nächsten Tage sollen nass werden....

• Zurück
    Oben Unten