Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

0,5° C. Heute und Morgen Frost. Das war’s dann wohl mit dem Traum vom Apfelmost.
Es stehen alle vier Apfelbäume in voller Blüte. Kirschen ebenso. Schade. :traurig:
Die Feige hat eine Garage bekommen. Ich tendiere dazu, sie drauf zu lassen. Weiß nicht, was besser ist. Aber egal, bei Minusgraden nehme ich sie nicht ab.
Der Frostwächter läuft im GWH.
Das ist auch ein Problem, tagsüber kann ich nicht auf Durchzug stellen. Hohe Luftfeuchtigkeit über Tage ist nicht gut für die Pflanzengesundheit.

• "Nur" minus 1 jetzt. Besser als gemeldet.
    Taxus Baccata, ja stimmt. Das Wetter jetzt ist normal, nur der Sommer vorher nicht.
    In der Eifel gibt es den alten Brauch, dass junge Männer ihren angebotenen zum 1 Mai eine kleine Birke aus dem Wald mit bunten Bändern vor die Haustür stellen. Früher war es eine Herausforderung schon eine mit Blättern zu finden. Heute ist der Wald schon komplett grün. Nur die Eichen halten sich hier noch zurück

• Meine App zeigt 1 Grad, das Auto glitzert aber.

@Tubi : ich hab ja meine Obstbäumchen einpacken können, da klein. Ich lass das Zeug steinhart drauf bis ene Woche. Bei den paar Grad Tagestemperatur passiert da wohl eh nicht viel Tagsüber. Ich denke,es ist das kleinere Übel als erfrieren lassen weil man 1 Nacht vergisst oder nicht dazu kommt.

• Aktuell nur noch -0,3 ° C. Aber es ging seit 1 Uhr in den Minusbereich auf -1,4 ° C. Für nächste Nacht soll es dann noch tiefer gehen.
    Auf Rasen und den Dächern ist raureif. Der Frostwächter läuft brav seit 22.30 Uhr.
    Schade mit dem Obst. Eine solche, gleichzeitige Blüte gab es noch nie hier. Das ist echt tragisch.

Gestern gabs die seltene Möglichkeit bei Schnee schwimmen zu gehen:

IMG_1466.jpeg IMG_1465.jpeg IMG_1464.jpeg

Heute morgen 0,6 °C. Wenigstens kein tiefer Frost. Momentan güxelt die Sone durch die Wolken, es soll aber auch heute mit Aprilwetter weiter gehen, wenn auch nicht mehr so dramatisch wie gestern.

• 4-5°C, die Sonne scheint und ein paar leicht Wolken sind unterwegs. Wenn ich vergleiche, womit ihr euch so herumquält, habe ich dagegen richtig schönes Wetter und bin dankbar dafür.

• Es heisst 4 Grad auf dem Handy, aber es geht ein leichter Wind. Dazu die feuchte Luft, dunkelgraue bis schwarze Wolken. Also sch... kalt! Ich glaube, so eklig hat sich das Wetter den ganzen Winter nicht angefühlt. Klar, hat sicher auch rein psychologische Gründe, aber bestimmt nicht nur.
    Ich glaube, die Teenies, die heute zum Bergwaldprojekt aufgebrochen sind, kommen mit ein paar Erfahrungen mehr als geplant zurück🥶🫣. Ich habe jedenfalls mal meine Regenjacke mitgegeben, damit die vielen Schichten drunter Platz haben. Die gute Skijacke wollte sie nicht mitnehmen, man weiss ja nicht wie heil das alles zurückkommt. Stimmt schon, die Skijacke war um einiges teurer. Aber mit 4 Schichten unter der Regenjacke sollte das gehen. Beim Arbeiten selbst fällt dann bestimmt tagsüber mal eine Schicht weg.

Wir sind jetzt so zwischen 4-5°C, aber es ist wirklich sehr kalt.
    Wir haben in unserem oberen Bad das (kleine) Fenster meist auf (nicht gekippt sondern richtig geöffnet), und normalerweise fällt mir das überhaupt nicht auf, aber vorhin als ich ins Bad bin um nach der Waschmaschine zu sehen dachte ich mir nur... huh... ist das kalt! 🥶
    Habe es dann doch lieber geschlossen...
    Mir kommt es auch kälter vor als im Winter. Aber der war, bis auf kurze Phasen, auch nicht so wirklich eisig...

• Zurück
    Oben Unten