Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier schneegraupelt es 😖
Und der ganze Spaß soll mindestens bis zum kommenden Freitag gehen... das sind Aussichten.

Hauptsache, die Obsternte ist wirklich jedes Jahr ruiniert 😡 - ganz egal wann die armen Bäume blühen!! 🤬

• Schne🙄
    Obst wird es sicher keins geben. Die nächsten Nächte bis minus zwei Grad. Alles natürlich schon sehr weit. Pfingstrosen, Phlox .....
    Kann unmöglich alles zudecken. Nützt jetzt nix, müssen wir durch.
    Ich bin nur froh, dass wir nicht mehr davon leben und vom Wetter abhängig sind

• 7°C und gerade mal kein Regen
    20240421_122935.jpg

• 3°C. Diese Kälte geht mir gewaltig auf den Zeiger. :sauer:
    Die armen Pflanzen draußen, die alle schon auf Frühling eingestellt waren. :traurig:
    Aber es hilft nichts. Ich kann auch nicht alles zudecken. Da wäre ich zum Einen lange beschäftigt und zum Anderen würde der Wind eh alles wegblasen.
    Es hilft nichts. Man kann es nur annehmen und akzeptieren. Aber ich bin noch nicht ganz so weit, ich fürchte ich muss mich noch ein paar Tage darüber ärgern bis ich die Enttäuschung (wegen dem Obst und sämtlichem anderen draußen) runterschlucken kann. :traurig:

Und da tun wir wegen der Tomatenanzucht rum... den Tomaten geht es bestens :cry:
    Die sind gerade das kleinste Problem...

• Was mir in dem Zusammenhang nur einfällt... wir hatten früher oft im April noch Schnee und solche Kälte. Wie mehrfach festgestellt ist das ja normal und nicht ausgewöhnlich.
    Ausnahmslos immer war da aber noch nichts ausgetrieben, die Bäume nicht in voller Blüte... in der Regel war da noch alles kahl - woran ich mich erinnere sind Krokusse und Schneeglöckchen im Schnee! (Im April) bei kahlen Bäumen und Sträuchern.

Bäume in vollem Saft, Pfingstrosen und alles grün.. und dann nochmal Winter... daran erinnere ich mich nicht.
    Das ist selbst zu den Eisheiligen im Mai eher ungewöhnlich, dass es da nochmal schneit. Kann natürlich... war und ist aber auch sehr selten.

Mich ärgert einfach, dass wir schon "Hochsommer" hatten, mit knapp 30°C (was ja so auch kein Mensch gebraucht hätte) und die Pflanzen so angetäuscht wurden. :(

• Meine Nachbarin hat wohl schon viele Sommerblumen am Balkon...alles mit Bettlaken zugedeckt
    Ach, das ist bitter.
    Den Balkon zu bepflanzen hätte ich mich aber auch noch nicht getraut 🙈 hatte schon Bedenken wegen der normalen Wetterkapriolen... von solcher Kälte nach der Hitze wäre ich natürlich auch nicht ausgegangen. Ich werde den Balkon dann wie immer auch erst nach den Eisheiligen machen... also, nicht dass man bei dem Wetter wirklich eine Wahl hätte. 😅

Heute Nachmittag hatten wir es auf 12° auf der Terrasse geschafft.
    Dann zog es sich zu und die Temperatur fiel schlagartig ab
    Jetzt haben wir Schneeregen bei 4,4° und das Thermometer fällt minütlich weiter

Zuletzt bearbeitet:
    IMG_1463.png

Stünde da nicht 22.4.2024, könnte man meinen, es sei der Wetterbericht vom Februar.

Immerhin das Gute bisher: es gab noch keine wirklich deftigen Minusgrade. Das Schlechte: sie könnten jetzt kommen. Ausgerechnet jetzt beruhigt sich das Wetter und es reisst auf. Mir wären Wolken und meinetwegen nochmals Schneefall lieber als klare Nächte und Frost.

Ja,leider! Hier auch. Mittlerweile berichtet sogar die Wetterapp von Schnee(Regen) bis Dienstag. Da ist Töchterchen im Bündnerland ja besser dran, dort kann sich das Wetter wenigstens für eins von beidem entscheiden.🫣
    Jetzt habe ich mich auch getraut, den Wetterbericht anzusehen: Jep, Schneeregen... Wenigstens bin ich am Arbeiten, da ist mir das Wetter herzlich egal, nur der Arbeitsweg ist bisschen ungemütlich.
    Im Graubünden wirds doch sicher schneien, hoffentlich hat sie die Winterkleider eingepackt...

Im Graubünden wirds doch sicher schneien, hoffentlich hat sie die Winterkleider eingepackt...
    Ja, eben, dort ists definitiv Schnee. Wir haben einen Haufen Kleidung eingepackt. Sogar die Bettsocken von Uroma kommen mit😁 und massenhaft Socken... trockene Füsse hält sie für wichtiger als dicke Jacken. Ganz unrecht hat sie da ja nicht mal.

• Zurück
    Oben Unten