Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 7,2° C. Trocken mit einer schüchternen Sonne.

P1210814.JPG

• Endlich hat es aufgehört zu regnen!
    8,9 ° C
    Eine Woche noch. Dann sollen die Nachttemperaturen wieder auf 4-5 ° C gehen.

Das Wetter hier ist ziemlich scheußlich. 6°C, Regen, trüb, dunkel bewölkt... leicht stürmisch.
    Unnormal...? Nein. Könnte es besser sein? Definitiv. Gegen sonnige 10-12°C wäre absolut nichts einzuwenden...
    ... stattdessen soll es mindestens noch 10 Tage so weitergehen...

Was ist denn am 4. Mai, @aurinko..? :)
    Ich schließe mich deiner Bestellung in jedem Fall an, das wäre mir auch sehr recht...

Ich habe einen Trailllaufwettkampf mit ordentlich Höhenmeter. Mehrere Stunden im Regen (oder gar Schnee) ist alles andere als wie lustig. Zudem gibt es etliche technische schwierige Passagen, die bei Nässe auch nicht ganz ungefährlich sind.
    Über 20°C und fetzblauer Himmel wird dann zwar mit Fortdauer des Rennens auch unangenehm. Aber wären mir notfalls noch lieber wie strömender Regen und wenn dann noch Kälte dazu kommt, bin ich erledigt.

• 8°C - eigendlich sollte es für heute mit dem Regen vorbei sein, behauptete die Prognose noch vor einer halben Stunde. Aber was ist das dann, was da mit Vehemenz und Nässe vom Himmel fällt?

Ich schreibe mir jetzt für morgen für den Markt eine Einkaufsliste mit Zutaten für eine schöne, wärmende Suppe. Von wegen leichte Frühlingsküche. :verrueckt:

• Hier ist jetzt für drei Nächte leichter Frost angesagt und da es oft noch bissel kälter wird, werde ich morgen Nachmittag viele Pflanzen wieder einräumen. :devilish:
    Gruß Lutz

Oh ja, @lutzDD, da sagste was! Bei uns sind von Montag aufDienstag -2 angesagt, bis da hin ist es auch nicht gerade „mollig“ warm. Den ersten Schwung unglücklich aussehender Kübelpflanzen habe ich gerade rein geholt, der Rest folgt dann morgen oder übermorgen. Im Regen mach ich das auch nicht, wenn es nicht sein muss. Und im Prinzip stören sie Drinnen schon etwas. Also so spät wie möglich, aber hoffentlich noch rechtzeitig…..

Hier haben sie die -2 vom Dienstag wieder durch 0 Grad ersetzt. Ich hoffe, da kommt noch das eine oder andere Grad dazu. Bis minimum Mittwoch solls eklig bleiben, nachher scheuer Frühling. Was aber für die Nachttemperaturen aber noch nicht zwingend Gutes bedeutet.

Ein weiterer Grund wieso ich auf bessere Prognosen für nächste Woche hoffe: Töchterchen hat Naturwoche und ist Montag bis Freitag an einem Bergwaldprojekt in den Bündner Bergen am rumwursteln. Ich geh mal davon aus, dass die Waschmaschine nächstes Wochenende Schnappatmung kriegt😂. Töchterchen hat noch keine, aber das wird sich wohl beim Packen ändern wenns darum geht was sie alles mitnehmen soll und was 'wetterentsprechend' bedeutet🤪

Ach, es schifft immernoch🙄

• Zurück
    Oben Unten