scheinfeld
Foren-Urgestein
Der nächste Wolkembruch in ca 1 Minute
Da kann ich dir leider nur zustimmen.Ich mag über diesen grässlichen Wind überhaupt nicht mehr reden - einfach nur lästig und Kopfschmerzen fördernd:-(
Und ich dachte schon, es sei ein Aprilscherz: Der User nach mir... - Page 244 - Hausgarten.netWas ich von der Vorgersage für Samstag halten soll, weiß ich noch nicht so recht
Sollen die Touristen wieder kommen? Vielleicht ist das Wetter dann wieder schöner?Samstag war es bei uns überwiegend trocken, zeitweise kam sogar für Minuten die Sonne raus und kalt war es auch nicht... ideales Wetterchen für ein Osterfeuer
Und dann fing es in den frühen, also noch nächtlichen, sonntäglichen Morgenstunden an zu regnen... es regnete aus allen Himmelsrichtungen Bindfäden, der Wind nahm zu, der Regen kam diagonal oder quer und wurde immer stärker, es strömte knöcheltief durch den Hausgarten, Wasserfälle aus allen Regenrinnen...
Das Wetter hielt sich stundenlang, nur kurz unterbrochen durch Hagelschauer, die einzige trockene Pause am Sonntag reichte gerade so für eine knappe Hunderunde mit dem Fahrrad. Montag dann genau das gleiche Dreckswetter, heute wurde der Regen schwächer und hat gegen Abend sogar aufgehört... allerdings regnet es inzwischen wieder.
Und ja, das Wasser steigt deutlich an, nicht nur dass die Flüsse nach wie vor weit entfernt davon sind ihren normalen Pegelstand zu erreichen, auch das Grundwasser drückt wieder hoch und es bilden sich Miniteiche zwischen Pferdestall und GWH, Futterschuppen und Haustür, Reitplätze und Scheune...
Und es soll die Tage auch weiter Regen geben... da wird die Gartensaison zur Herausforderung...
triefnasse Grüße
Conya
Doch mach man ruhig, jammern tut gelegentlich auch mal gutDa mag ich mich gar nicht weiter über unser Mistwetter beklagen (obwohl ich das vorgehabt hatte...)
Naja, ich suche mir auch meine Vorteile, z. B. als das Dach vom GWH gesäubert werden musste... der Regen hat den Dreck eingewicht, ich habe einmal drüber gewischt und der Regen hat alles abgespült ...wenn es jetzt mal sonnig ist blitzt und blinkt es wie ne BordelltürIch beschwere mich auch nicht ( nur manchmal), es hilft mir bei Haushaltdingern....morgen ist Küche ausmisten dran
Mmja das ging mir auch schon durch den Kopf denn musste aber auch mindestens 2 Wochen bleibenSollen die Touristen wieder kommen? Vielleicht ist das Wetter dann wieder schöner?
Zum Glück nicht so schlimm!Aber momentan scheint es ja hier in Deutschland ein enorm großes Gebiet vom mittleren Westen bis hinauf in den hohen Nordwesten zu sein, dass von solch sintflutartigen Zuständen betroffen ist..?!
Ist es bei euch auch so extrem wie bei Conya, @scheinfeld..?
Kann jemand die Münchnerin sperren?
Kann jemand die Münchnerin sperren?
Darf ich?
Das stimmt, das ist richtig schade...Klar wird es jetzt ein paar Tage warm, damit die Tulpenblüte kürzer dauert
Also von dem habe ich noch nichts gemerkt... bin jetzt mit dem Rad heim und wärme mich erst mal mit Tee auf. Pulli hat schon ausgereicht, aber ich wollte den Schal nicht aus den vollgestopften Fahrradtaschen fummeln und musste jetzt erst mal Hals und Ohren wieder aufwärmen wenn ich nachher in den Garten geh,schnappe ich mir definitiv Mütze und Schal,auch wenns doof aussieht.Es ist jetzt trotz Wind angenehm warm