Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

wir hier in Mitteleuropa werden das Klima von Nordafrika oder Südspanien haben,
Na besten Dank auch... 🙈

Aber: wie passt das mit dem Schmelzen der Pole & deswegen Abkühlen des Golfstroms zusammen..? :unsure:
Da hieß es, es werde in Mitteleuropa kälter werden... (obwohl sich die Erde insgesamt erwärmt! Kein Widerspruch zur Klimaerwärmung)

• Tja, nix genaues weiß man nicht. Es spielen halt so viele verschiedene Faktoren in diese Berechnungen mit hinein, dass es sehr ungenau wird. Wie beim Wetter auf länger als 2 bis 3 Tage gesehen….. Ziemlich sicher scheint, „es wird anders werden“.

Genau das ist ja eines der langfristigen Vorhersage-Modelle….wir hier in Mitteleuropa werden das Klima von Nordafrika oder Südspanien haben, während es bei denen dann in Richtung „Wüste“ geht….
    Wobei man bedenken muss, auch in Südspanien und Nordafrika regnet es reichlich. Nur anders verteilt…..

Ich meinte es eher so, dass die keinen Sand mehr habe, weil der bei uns liegt.

Weiß eigentlich schon wer - gibt es heuer wieder ein Fichtenpollenjahr? - Eigentlich sollte ich dringend mal Balkon / Fenster putzen um den ganzen Sand zu entfernen. Nur wenn in 2 Wochen die Fichtenpollen wieder alles gelb einfärben, kann ich es mir noch sparen.

• Genau das ist ja eines der langfristigen Vorhersage-Modelle….wir hier in Mitteleuropa werden das Klima von Nordafrika oder Südspanien haben, während es bei denen dann in Richtung „Wüste“ geht….
    Wobei man bedenken muss, auch in Südspanien und Nordafrika regnet es reichlich. Nur anders verteilt…..
    Ab wann ist das so?

• Zurück
    Oben Unten