Ja, schade.
Hier regnet es auch nur. Wenn es morgen immer noch regnet, arbeite ich in Regenkleidung draußen. Weil dann ist mein Urlaub auch schon zu Ende.
Naja, Tubaspiel macht auch Spaß. Aber nur?
Aber es wird wärmer, 7,5 ° C.
Ich glaube, Kartoffeln zu pflanzen kann man dieses Jahr vergessen, zumindest, wenn das so weitergeht.
Mmja, unbequeme 4 Grad, Regen, starker Wind...
Inzwischen knapp an der 0 Grad, starker bis stürmischer Wind und ständiger Wechsel aus Regen, Graupel, Schnee, Schneeregen, Hagel... und meist kommt es waagerecht angeflogen...
Aber ohne Kartoffeln geht bei mir nix, auch dieses Jahr nicht
Inzwischen ist die Wärme hier wieder zurück, wir haben also 9°C, aber der Regen ist noch nicht abgezogen. Es regnet also, ist aber ziemlich windstill dabei.
Hhm, also ich ziziere mal: "Die Kulturreispflanze wird zwischen 50 und 160 Zentimeter hoch. Jede Pflanze trägt eine schmale, überhängende Rispe. Bis zu 3000 Körner Reis können von einer Rispe abgeerntet werden."
Quelle: Reishunger
Nun musst du zählen, wie viele Körner du jährlich verdrücken willst.
Meine diversen Kübelpflanzen treiben aus! Um das zu verhindern, hatte ich sie schon lange aus geräumt. Da es Draußen so warm ist, denken sie trotzdem, es sei Frühling. Dito Sternmagnolie, Camelie, etc. Wenn’s noch mal Frost gibt, wird es unschön!
Och für die mich betreffende Touristik findet sich schon ein trockenes Plätzchen
Aber stimmt schon, für die Landwirtschaft ist das nicht mehr lustig, das Wintergetreide hat stark gelitten, teilweise ist auch gar nichts mehr davon zu sehen, nur noch Matsch. Auch so manches Rüben- und Kartoffelfeld konnte nicht abgeerntet werden, Kartoffeln sind längst abgesoffen und verfroren und die Rüben sehen auch immer schlechter aus, selbst so manche Wiese wird Zeit brauchen um sich zu erholen.
Nicht mehr lange und man müsste auf die Felder um Sommergetreide usw. zu säen, aber wenn der Boden so matschig ist oder unter Wasser steht ist gar nicht daran zu denken... und die Wetterprognose für die kommenden Tage sieht nicht gut aus, noch mehr Regen, wenn auch (hoffentlich) nicht durchgehend
Das klingt wirklich furchtbar, Conya. Man kann einfach nur weiterhin hoffen, dass es endlich irgendwann aufhört und der Himmel die Schleusen wieder dicht macht.
Dann hatten wir heute offenbar Münchner Wetter! Nachmittags irre 14° bei Windstille und nur leicht meliertem Himmel, ganzen Tag kein Regen! Hab die Chance genutzt, durch's Gelände zu krauchen, um nach Moos für den Wettbewerb zu fahnden. So viel Moos wie derzeit hab ich hier noch nie gesehen.
11 Grad, hell, aber die Sonne hat sich nur einmal kurz umgeguckt. Ich denke, wir schwanken zwischen hell und knapp vor Regen hin und her. Solange es NICHT regnet bin ich vollauf zufrieden heute
Es hat heute doch tatsächlich nicht geregnet und wir haben ein bisschen was gemacht. Aber es steht überall Wasser.
Hier sieht das Wintergetreide auch stellenweise sehr schlecht aus. Allerdings trocknen die leichten Böden hier relativ schnell ab. Zwei Wochen trocken und Wind dann ginge es schon. Das ist im trockenen Jahren dann von Nachteil.