Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier schifft es auch, der Schnee ist weg, wenigstens auch der Schneematsch. Warm mit 6 °C.

Heute Abend soll es aber wieder gegen 0 °C sein mit eventuell ein paar Schneeflocken bis in tiefe Lagen.

• -3 Grad und leichte Bewölkung. Der Schneefall hat heute Nacht zum Glück aufgehört und das bleibt wohl auch erstmal so. Gestern Nachmittag bis Abend gab es in Iserlohn doch so einige Unfälle und liegengebliebene Fahrzeuge. Der Linienbusverkehr wurde am Nachmittag eingestellt. Aber heute Morgen waren die Straßen wieder gut befahrbar. (y)

• Ich fahre gleich mal eine Runde um den Block. 10,5° C.

P1200398.JPG

• Aber Spaß hat das mit Sicherheit nicht gemacht..... o_O
    Ich befürchte, Ankommen ist im Moment alles was zählt🫣
    Wir müssen heut Abend das Auto in die Werkstatt bringen wenn ich Arbeitsschluss habe. GG ist zwar da, aber hat immernoch Fahrverbot wegen seiner Hand. 'Freue' mich schon, ab 18 Uhr Rutschgefahr und ich muss einen berüchtigten 'Stutz' hoch🙄 gut haben wir 4X4.

Wie lange hast du gebraucht
    50% länger als unter "normalen" Umständen.

Aber Spaß hat das mit Sicherheit nicht gemacht..... o_O
    Da hast Du recht, Spaß ist was anderes. ... wenn ich schon mal freiwillig nur 80-120 kmh fahre ...

Sieht schlimm aus. Schön, dass du gut angekommen bist.
    Och, das war einer der harmloseeren Abschnitte. Bei den anderen hab ich die Hände nicht mehr vom Lenkrad genommen. War aber sehr froh, gut angekommen zu sein. War sehr anstrengendes Fahren.

Unterwegs einige Unfälle gesehen ...
    ... Pkw im Graben auf dem Dach liegend, unter dem Dach noch Graben, lag so auf der Dachkante beidseitig, dass grad so noch eine Tür noch aufging ...
    Sattelzug-Zugmaschine im Graben (sah aus, wie wenn die Schaufel eines Abbruch-Baggers drauf gehauen hat) im 90° Winkel zum Auflieger, der noch auf der Straße stand ...

... aber interessant bzgl. des "Räumzustandes" der Autobahn war, man konnte auch ohne Landesgrenzenschild sofort sehen, wo Bayern aufhörte und Hessen anfing ...

In Bayern 4 3er-Schneeräumer-Kolonen in unsere Fahrtrichtung (plus einige in Gegenrichtung) unterwegs, in Hessen hab ich keinen einzigen gesehen, die linke Spur war fast durchgängig nicht geräumt.

• Zurück
    Oben Unten