Ich denk, ich wäre auch bis zum letzten Augenblick geblieben; aber wie geschrieben: gedacht.
So viel Wasser, dass ich daran denken hätte müssen, hatten wir noch nicht. GsD
Wir waren in meiner Heimat für ein paar Tage. Stellenweise ist dort alles unter Wasser in Nähe der Flüsse. Pegel steigt, Grundwasser drückt hoch.
Einige Leute mussten evakuiert werden.
Schulen bereit zur Aufnahme von Menschen hergerichtet.
So viel Wasser habe ich dort noch nie gesehen.
Auch wenn es andere Städte noch schwerer getroffen hat.
Da kommt man schon ins Nachdenken.
Ich denke, es wäre besser, beizeiten wichtige Papiere Versicherungen und Urkunden und wichtige Gegenstände zu Freunden zu schaffen. Meine Tuba wollte ich auch nicht absaufen sehen.

Mag sein, dass das Blödsinn ist, aber so meine Gedankengänge.
Mir fällt es gerade sehr schwer hier im Wetter-Thread davon zu schreiben, dass hier der Himmel blau ist und die Sonne scheint - aber, das ist einfach Wetterrealität.
Bei uns war heute auch Sonne.
Und, wenn hier ab und zu angedeutet wird, dass man an Silvester nichts für Raketen ausgeben sollte, weil doch im Norden die Menschen Wasser im Keller haben.....
Nee, dass muss dann vielleicht nicht sein. Aber man sollte in den Hochwassergebieten vielleicht nicht noch rumknallen.
Die Feuerwehr ist so schon über dem Limit und hat nicht noch Zeit, Brände zu löschen. Wir waren gestern bei der Freundin in der Innenstadt für zwei Stunden. Feuerwehren und DLRG fuhren im 5 Minuten Takt vorbei.
Vielleicht sind auch in anderen Bundesländern die Feuerwehren nicht mehr voll besetzt. Es sind ja einige hochgefahren zum Helfen.