Das meiste rinnt in der Tat wieder weg, aber dennoch haben sich in grossen Teilen Deutschlands und auch der Schweiz die Grundwasserspiegel mehr oder weniger erholt.Ist schwer abzuschätzen, wie viel ins Grundwasser gelangt. Das meist rinnt doch weg .. ..
Wie Linserich richtig sagt, für die Menschen, deren Keller unter Wasser stehen, selbstverständlich kein TrostIch glaube, der Grundwasserspiegel dürfte in den meisten Ecken wieder aufgefüllt sein.
Ja, einen Vorteil muss die Sache ja haben. …Blumen gießen fällt auch aus
Anhang anzeigen 759593
Das kann leider sehr gut möglich sein. Gemeint ist damit der Niederschlag. Dank der momentan einigermassen erholten Gundwasserspiegel dürfte aber die dadurch ausgelöste Trockenheit nicht so heftig ausfallen wie nach einigen aufeinander folgenden trockenen Jahren.Gestern faselte irgendwer davon, dass der nächste Sommer wieder so trocken wird wie der letzte.
Bei uns war es auch nur wochenweise trocken. Wir hatten Ende März bis Mitte Mai 500l Regen. Und im gesamten Jahr 2023 über 1200l/qm. Bei uns konnte von Dürre keine Rede sein...Gestern faselte irgendwer davon, dass der nächste Sommer wieder so trocken wird wie der letzte![]()
Das ist sehr schlimm.mir tun die Leute leid, die ihre Häuser und Altenheime verlassen mussten. Schon schlimm. Ganze Seenlandschaften mit Häusern drin.
Ich habe keine Fotos gemacht.
Manch einer wäre besser daran gewesen, hätte er sein Haus rechtzeitig verlassen, statt dann auf die Rettung per Schlauchboot zu warten.Was mich stört sind diese Spekulationen. Der Wetterbericht ist für drei Tage einigermaßen verlässlich, danach wirds schon schwierig. Diese schwarzseherei nervt mich immer öfters. Keine Frage, alles ist im Wandel wird aber vom Pessimismus auch nicht besser