Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Muss der so dringend abgetaut werden?
Im Januar oder Februar kommen doch sicher noch mal kalte Tage.
Bei uns scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel.
Dafür war es heute Morgen aber mit -3° auch kalt.
Sah aber schön aus, der Nebel und der Reif im Gegenlicht zur Sonne.
Ich mache mir da immer einen Topf kochendes Wasser, stelle den Topf dann auf ein Holzbrett und in den Kühlschrank-Gefrierschrank rein, durch den heißen Wasserdampf taut das Eis viel schneller ab. Putze ihn und trockne ihn gut und fertig ist das . Das geht viel schneller.
Wir machen es auch schon immer so.
Sonst "verhungert" man daneben...
Müsste auch mal wieder ran...
Hätte eigentlich schon im Sommer/Herbst sein müssen, aber da war es viel zu heiß. Jetzt ist die Zeit reif (sobald die aktuelle Föhnphase wieder vorbei ist...)
Das ist übel! Bei solchem Wetter hatte ich mal einen deftigen Unfall ... Pass gut auf dich auf, ich drücke alle Daumen, dass du da unbeschadet durchkommst!
Sonnenschein! Meine Pflanzen im Winterquartier bekommen wieder Licht, weil der Schnee vom Dach gerutscht ist. Und dabei ist es heute nicht mal so kalt wie angekündigt, nur -5 °C.
Bei uns ist es grau in grau, aber noch trocken. Vom Hausdach hat es runtergetropft, das Wasser ist jetzt gefroren. Habe gerade Salz gestreut, ist nur ein kleines Stückchen.
Mein Chiemsee-Wetterfrosch hat gerade geschrieben, das im Chiemgau Regen angesagt ist, das wird dann Blitzeis, also Vorsicht bei Euch Taxus Bacata.
@Taxus Baccata glaube mir, das willst du nicht wirklich haben:
Es ist November-grau und schifft in einer Tour: Mit dem Regenschirm über den Weihnachtsmarkt ist nicht schön. Und der Spaziergang macht auch nicht wirklich Spaß.
Die Sonne, die die Vorhersage das zeigt ist meistens auch nur Alibi zum Aufheitern der Vorhersage.
Und bei 12° schmeckt der Glühwein auch nicht mehr.
Wir hatten ja auch schon mal 19° an Heilig Abend. Das braucht kein Mensch!
Uff... 19°C nicht direkt, aber mildes Wetter haben wir auch meistens um Weihnachten rum...
Ich persönlich finde das ja angenehmer als die eisige Kälte
Wäre also durchaus willig, zu tauschen, @Knuffel
Mist.
Und ich hatte schon gehofft...
Aber im Ernst, das ist es hier eben. So richtig perfekt und schön Winter haben wir auch nur seltenst. Es ist nur meist kälter als woanders, aber das gleiche, eklige Schmuddelwetter....
Ist einfach auch irre wie viel Niederschlag hier die letzten Wochen runterkamen. Auf sehr vielen Wiesen steht einfach nur das Wasser. Hätte es jetzt nicht immer um den Gefrierpunkt gependelt wäre es der reinste Schlittschuhtraum gewesen.
Laut Wetterkontor bisher dieses Jahr an der nächsten Wetterstation über 850 l pro qm Niederschlag. Das ist nicht vollständig weil für September und Oktober laut der Internetseite Daten fehlen. Das kann ich so nachvollziehen, angeblich sind im September nur 3 L gefallen. Da fehlt definitiv was.
Langjähriges Mittel liegt hier irgendwo bei 670 L pro qm.
Oh, das ist viel, @panthera. Immerhin ist dann die Dürre etwas rückläufig.
Ich muss grad mal schauen wieviel Niederschlag es hier gab... auch einiges, denke ich...
Hier tröpfelt es bloß. Der schöne Schnee ist so gut wie weg. Nur noch die Dächer sind weiß und an den Straßenrändern ist der Schnee noch so hoch, daß es so gut wie unmöglich ist, von einer Straßenseite auf die andere zu wechseln. Außerdem reicht auf beiden Seiten der Schnee so tief in die Straße rein, daß 2 Autos nur mit viel Glück aneinander vorbei können
Momentan +3°
Stellt Euch vor, der Petrus würde jeden fragen, welches Wetter er machen soll. Jeder würde was anderes sagen, darum ist es gescheiter er fragt nicht lange und macht einfach, so wie er will