Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Aktuelle Meldung von wetteronline:
Ungewöhnlich früh hat ein Einbruch extremer Kälte weite Teile Sibiriens überrollt. Zum ersten Mal in dieser Saison sank das Thermometer bis auf fast minus 60 Grad. Normalerweise sinkt das Thermometer erst Ende Dezember oder sogar erst im Januar unter die Minus-50-Grad-Marke. Doch derzeit ist es dort um gut zehn bis fünfzehn Grad kälter als im jahreszeitlichen Mittel. Selbst die Tageshöchsttemperaturen erreichten oft nicht mehr als minus 40 Grad, in den kältesten Gebieten nicht einmal mehr als minus 50 Grad.
Geht es uns gut mit nur knapp unter Null!
 
  • Wir haben Tauwetter. Es tropft von den Dächern. Die Schneeberge werden niedriger. Mein Kater Rudi ist noch lieber im Haus. Die Straßen sind frei, im Garten liegt noch der hohe Schnee. Die Gehölze sind befreit, der Schnee ist schon abgerutscht oder abgerutscht worden ;)
     
  • Morgen wird es trocken. Ein Glück. Wir sind dann auch auf zwei Märkten zu hören.
    Montag wird es warm, da gehe ich in den Garten.
     
    Es windet und schüttet bei 6 Grad. Bis Mittwoch droht meine Wetterapp mit Überschwemmungsgefahr für kleinere und mittlere Gewässer. Wenn ich mir die Prognose so ansehe wundert mich das nicht. Kann einer ausrechnen, wie viel Schneehöhe das Wasser geben würde wenns nicht so warm wäre? Ich glaube, da käme ganz schön was zusammen die nächste Woche... hoffe das feuchte Wetter tut wenigstens unseren Gletschern gut, dort oben dürfte es ja kälter sein als hier auf gut 420müM. Wenn es so weitergeht, starten wir zumindest auf der Alpennordseite gut gegossen in den Frühling🤭
     
  • Similar threads

    Oben Unten