Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Sonne Wolken Mix mit Wind, 11°. Ideal zum Laub harken, auch wenn der Wind sich manchmal sehr in die Arbeit "einmischt". Dafür ist das Laub fluffig locker und nicht so schwer.

• Endlich kein Regen, sogar die Sonne spitzt raus. 2 Stunden im Garten gearbeitet. Deko rein in den Anbau und Vogelhäuser aufgehängt. Futter kommt erst rein, wenn die Temperaturen runter gehen. Stühle verstaut usw...

Wir haben heute nacht 13 l Regen bekommen. Es hat heute morgen nach Schnee gerochen. In den Bergen hat es scheinbar schon geschneit. Vormittag war es trocken, dann ab 13 Uhr so leichter Nieselregen. Ich habe vormittag noch Laub gerecht und Laub gekehrt. Draußen ist jetzt Schluß, der Ahorn ist nackig. Im Garten ist noch nicht alles laublos, die Hopfenbuche und die anderen Bäume sind noch nicht fertig.

• Heute Nacht nur ein paar Tropfen; aber seit 2 Stunden regnet es ziemlich kräftig.
    Das meiste Laub hängt hier auch noch in den Bäumen.

• Wir haben heute nacht 13 l Regen bekommen. Es hat heute morgen nach Schnee gerochen. In den Bergen hat es scheinbar schon geschneit. Vormittag war es trocken, dann ab 13 Uhr so leichter Nieselregen. Ich habe vormittag noch Laub gerecht und Laub gekehrt. Draußen ist jetzt Schluß, der Ahorn ist nackig. Im Garten ist noch nicht alles laublos, die Hopfenbuche und die anderen Bäume sind noch nicht fertig.
    Oh ja, kurz vor Einbruch der Dunkelheit hat sich die Wolken- / Nebeldecke ein wenig gelichtet - grob geschätzt würde ich sagen Schnee liegt irgendwo zw. 1100-1200m.

Bäh gerade haben sie gebracht, morgen in der Früh -2°C und ich müsste morgen in die Markhalle. Hm, da muss ich wohl die dicken Handschuhe, und die Skiunterhose suchen gehen.

• Heute kam ab Vormittag die Sonne raus. Nach dem Zahnarzt war ich dann schnell in den Pachtgarten, um dort den Garten winterfest zu machen. Dann schnell nach hause. Etwas ernten, Kochen und ab Nachmittag dann online-Fortbildung.
    Morgen geht die Fortbildung weiter. Aber sie fängt früher an und hört dadurch schon um 15.30 Uhr auf. Dann kann ich vielleicht doch noch kurz raus.

• Hier ähnlich, etwa 5 Grad aber herrlich schönes Herbstwetterchen. Noch... ab Mittag soll Action herrschen, diesmal nicht ganz so heftig, dafür auch hier im Flachland.

Um 7:00 vor der Markthalle - wie vermutet ca. 1200m
    PXL_20231104_055848197.MP.jpg

• Zurück
    Oben Unten