Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Nach Regen am Vormittag zeigt sich der Nachmittag sonnig bei aktuell 17°.
    Für morgen ist ganztägig Regen angekündigt, mal abwarten, was wirklich kommt. Ich habe noch ein paar Stellen, wo's Unkraut noch raus soll.
     
    Hier herrscht ein bunter Mix zwischen mal bewölkt, mal Bindfäden, mal recht viel blau. Dementsprechend immer mal wieder ziemlich windig. Aber alles ausserhalb Dramabereich. Bloss, weggehen ohne Regenzeug würd ICH heute nicht😅 Temperatur ist von 17 mal auf 18 rauf und jetzt wieder vei 16 unten. Bikiniwetter ist durch würd ich sagen.
     
  • Hier ist es bewölkt und dunkel. Ab und an paar Regentropfen. Und starke Windböen. Wir machen uns heute im Haus nützlich... da ist jetzt auch reichlich zu tun.
     
  • Immer noch sehr heiß und trocken

    mobile.137.sharedi0c9d.jpeg
     
  • Es geht so ein seltsam warmer Wind (hat 24 °C). So was fiel mir schon einige Male auf, bevor eine Kaltfront kam. Wie wenn diese die warme Luft vor sich her schiebt.

    Das hatten wir gestern, bevor der Regen kam. Heute hat es nur kurze Schauer gegeben, aber jetzt schaut es wieder nach absolutem Abendfrieden aus. Es ist halt nur nicht mehr warm. 15°C war das Maximum, inzwischen sind wir schon wieder auf 10°C runter.

    Morgen sollten es maximal 11°C werden, es ist also wirklich endlich Herbst. Dafür färben in der einer Nachbarstraße von mir die Ahornbäume, die dort als Straßenbäume wachsen, endlich in ihre schönen roten Blätter um.
     
  • Mittags wehte hier ein ziemlich starker Wind und brachte schwarze Wolken mit sich. Nachmittags hat´s dann geschüttet wie aus Kübeln. Momentan herrscht GsD Windstille bei 17°.
     
    Der Herbst ist da, die Blätter fallen, die Zedernblüten liegen alle auf dem Gehweg :grinsend: , endlich kam etwas Regen und die Temperaturen sind gefallen... aber irgendwie auch schön.
     
    aber irgendwie auch schön
    Ja genau. Ich mag es, dass wir 4 Jahreszeiten haben, auch wenns manchmel eklig grau oder saumässig heiss ist. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten und nach dem heissen Sommer und den vielen Gartenstunden freue ich mich jeweils auch ein wenig auf die Winterpause, das Kaminfeuer und die Kerzenlichter. Und sogar Nebel kann durchaus auch schön sein😉
     
    Hab eben das in der Onlinezeitung entdeckt:
    Screenshot_20231015_084516_Chrome.jpg


    Wir haben uns den Sommer also nicht nur eingebildet. Ja, es kann auch im Oktober locker mal über 20 Grad geben, aber so oft und so viel drüber (hatten mehrmals 25 Grad und richtig geschwitzt) ist absolut nicht üblich, verglichen nur mit dem Mittel der letzten 20 Jahre. Würde man die Zeitspanne mehr aisdehen, gehe ich davon aus das der Unterschied eher noch grösser wäre.
     
  • Zurück
    Oben Unten