Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hat aktuell knapp 15°, Sonnenschein, blauer Himmel.

Gestern Abend hab ich das erste Mal wieder den Specksteinofen und die Heizung angeschürt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuell sonnige 15°C.
    Momentan ist unsere Heizung (abends) noch aus, da sich das Haus tagsüber mit der Sonne gut erwärmt. Bin mal gespannt, wann wir die Heizung wieder anschmeißen müssen... lange wird es sicher nicht mehr dauern... wobei - für noch mindestens eine Woche ist absolutes Traumwetter angekündigt...

• 14° und merkwürdige Wolken
    PXL_20230927_052100207.jpg

Momentan ist es mit 13 Grad noch etwas frisch, aber es soll heute bis zu 24 Grad warm werden...... schön!

Bei uns heute früh Nebelig bei 15°, aber es wurde wieder warm und Temperaturen bis 28° versprochen, hat gestern auch gestimmt... :)

• 26 °C, eindeutig zu warm für Ende September, und es soll noch ein paar Tage so bleiben, vielleicht, denn der Wettercomputer ändert seine Aussage jeden Tag. Gerade waren es noch sechs, jetzt sind es nur mehr drei.
    Als Kontrast dazu die Meldungen des Forschungsschiffs "Polarstern" aus der Arktis. Das Eis ist dicker und mehr geworden!

Würde ich jetzt nicht sagen: wir hatten - schon viele Jahre einen warmen November (war in den Herbstferien hier bei unst, da konnte man nachts noch bis 23/24 Uhr kurzärmlig draußen sitzen.... dort, wo wir die letzen 10 Tage Urlaub gemacht haben...

Ich vermute, wenn sich der September von der Schönen Seite zeigt, ist er noch oft um 20Grad plus. Aber die 26, welche glaubs morgen hier gemeldet sind, kann man wohl weniger als üblich bezeichnen. Für mich aber besser erträglich, da es länger geht bis da hoch und im Hochsommer oft feuchtere Luft ist wenn es 'nur' bis 25/26 geht. Eben wars richtig schön im Garten, weil viel mehr Schatten als im Juli😄

Sonnig bei 23 °. Zwar ein wenig zu warm für Ende September, aber das war mir grad recht, denn vorgestern und gestern habe ich die Pflanzen, welche drinnen überwintern müssen, so weit hergerichtet, dass ich sie, falls kalte Nächte angekündigt werden, nur noch rein bringen muss. Ausserdem brauchen wir nicht schon jetzt heizen

Hier war es traumhaft. Auch so 23-24°C.
    Hier bei uns für Ende September absolut nicht ungewöhnlich (Wies'n Wetter halt... hatten wir hier schon vor 40 Jahren...)
    Ich fand es wunderbar draußen. :love: