Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Rundum gelungener Spätsommertag. Hatte mich auf die Wettervorhersage verlassen und war dementsprechend falsch angezogen ... musste sukzessive Stoff ablegen und sogar die Unterwäsche reduzieren. Nix 19 °, es waren 25, und in der Sonne, beim Häckseln des Heckenschnitts, war's schon fast ungemütlich warm. Der leichte Wind hielt mich aufrecht. ;) Schön war's, sogar noch abends auf der Terrasse! :love:

• Heute war es den ganzen Tag herrliches Wetter, nicht zu warm. Habe im Garten alles gemacht, was nötig war. Habe auch Rasen gemäht. Jetzt zieht es von Westen her zu. Bin ja gespannt ob wirklich Regen kommt. Wir könnten ihn dringend brauchen. Es hat bei uns im Sept. nur 3 l geregnet, das ist nichts......

Herbst hält wohl Einzug. Seit gestern Abend (netterweise nacherm ich nach Hause kam) regnet es. Anfangs noch mit Unterbrechung, nachts wriss ich nicht genau, aber seit ich um 5.30 die Augen aufgemacht habe, ist Dauerregen. Bis sicher Mittag rechnen wir mit Dauernass. Auch nachher ist die Devise feucht.

Abends hatte ich gedacht, Töchterchen sei immernoch am Duschen als ich ins obere Stockwerk bin. Nö, es schüttete so stark und Töchterchen hatte ausnahmsweise mal ans Lüften gedacht😆.

13°C, bis 18°C sollen wir bekommen. Es ist trocken und hin und wieder gibt es Lücken zwischen den Wolken.

Der Regen aus der Nacht ist abgezogen.

Die Prognose fürs Wochenende sieht nett aus, jedenfalls größtenteils trocken und der Regen eher in der Nacht. 17-19°C ist dazu aber nicht viel, wärmer wird es erst in der nächsten Woche.

Nachdem es gestern Abend bei uns ganz schön gescheppert hat, ist es nun bedeckt bei 13 Grad.
    Mehr als 19 Grad sind heute auch nicht drin und gegen Abend soll es wieder regnen..
    Hoffentlich erst spät, ich muss heute Stützen einbetonieren.....

• Zurück
    Oben Unten