Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Es wird dunkel. Dauergrollen, muss ein starkes Gewitter sein. Hört niemals auf zu donnern. Aber es zieht nördlich vorbei.

Temperatur: 30 °C, fallend.

Ich hab Fenster auf und spekuliere auf Wind...

• Ich zerfließe... im Haus... 28°C drinnen... 33°C draußen... 🥵
    Genug! Ich will Gewitter und Regen - und danach endlich mal wieder richtige Luft zum Durchatmen!

• Heut war es auch sehr heiss, in der Schweiz flächendeckend um die 35 °C, in Basel bei meinen Eltern mehr als 36 °C, aber den Vogel abgeschossen hat vorallem die Westschweiz mit der Stadt Genf, wo es 39,3 °C heiss wurde... japs!

Ach ja, Gewitter sind hier auch im Anmarsch, ich sehe zwar noch nichts, aber es soll kommen.

• Ein mords Gewitter hier... sicher 20 Tropfen auf den m²😂 jetzt windet es nicht mal mehr. Von wegen Windwarnung und so :wunderlich:

Den Tag haben wir überstanden mit Bächen von Schweiss. Ich freu mich aufs kühlere Regenwetter

Also hier, wie erwartet, das Gewitter ist nördlich vorbei und im sicheren Abstand.

Aber ein riesen Blitzspektakel, man hat es leider nur beim konzentrierten Hingucken gesehen (weil Tag/Hell), aber es hat geflackert wie die Sau. Das war echt heftig, wie intensiv die Blitzrate war. Schade, bei Nacht wär das verdammt cool gewesen.

Ich meine zuletzt vor 20 Jahren diese Blitzrate beobachtet zu haben.

Obwohl das Gewitter in Distanz war, kamen wir in Einfluss des Windes. Mein Türstopper hat versagt. Das hat er bislang noch nie. Muss also mehr als windig gewesen sein.

Wollte noch raus, aber das ist mir nun zu kalt. Sonne ist auch weg. Und die Gewitter-Energie ist sowieso raus.

Mein Paket, welches unten auf mich wartet, wollt ich im Rückweg vom Spazieren gehen mit rauf in die Wohnung nehmen.

Aber jetzt hol ich es halt so, mach Feierabend und guck TV, Nachrichten. Mal gucken, was es Neues vom Prigoschin gibt. Und ob es der Kiesewetter in eigener Sache es in die Nachrichten schafft.

• Zurück
    Oben Unten