Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier will und will die Temperatur nicht runter gehen.... 🥵
    Noch ein Tag...! Dann ist es geschafft.......

• Ich habe vorsorglich die Kissen und die Auflage reingetragen (und dabei eine sehr, sehr große Spinne aufgeschreckt).
    Bin gespannt, ob es wirklich so heftig wird.

• Morgen Mittag ist der Sommer 23 zu Ende, leider.
    Deutliche Abkühlung, Regenschauer und Nachts nicht mehr über 12 Grad! :cry:
    Also ist auch die Badesaison zu Ende.

• Hast Du keine mehr?
    Doch, aber nicht geerntet bei der Bruthitze... und mir wäre heute auch viel zu heiß zum Verkochen gewesen... hier war es so heiß und schwül... ich konnte mich nicht rühren. Leider wird die Bronchitis auch nicht besser. Ich vermute aber stark, dass es besser werden wird wenn es jetzt endlich kühler wird.

• Nach den ersten 20 Tropfen haben wir die Fenster geöffnet da es drinnen wie draussen war aber zwischendurch wenigstens ein Lüftchen. Ich am kochen, bin mit einem Korb Material in den Keller zum wegräumen. Oben war noch alles gut, unten der Korb noch nicht mal leer klingt es von oben als würd jemand die Küche vor Wut zusammendeppern. Ich raufgeschrien was denn los sei. Keine Antwort. Dreh mich um und seh durchs Kellerfenster wie die Maispflanzen fast quer stehen. Aha, alles klar. Rauf, Fenster zu, Türen zu, GG suchen, der war am Teich auf 'Rettungseinsatz'🤣 dabei hab ich etwa 3x eine Staub-und Blätterwolke in die Birne gekriegt. Ein Blatt hab ich auch noch aus der 3m-Sonnenblume gefischt. Dachte, vielleicht ist Töchterchen ein Schulblatt entwischt😆. Zum Glück nicht. Nach paar Minuten war der Spuk vorüber. Danach noch einmal den Boden anfeuchten umd das wars bisher wieder. Schlafengehen bei 24Grad Aussentemperatur.

Bei uns ist noch alles still. Von wegen, habe gerade aus dem Fenster geschaut, es grummelt schon sehr nah. Bin ja gespannt was kommt, hoffentlich moderater Regen. Muß gleich mal nach meinem Kater Rudi schauen, ob er rein will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten