Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Sorry, hier quält jemand seit Stunden vor dem Fenster irgendwelche Maschinen, um die Rasenkannten zu dressieren oder jeden Halm Männchen machen zu lassen.
Das ist echt grausam!
Ich bin sehr froh, dass wir Nachbarn haben, die zumindest in mancher Hinsicht sehr vernünftig sind - wenn einer anfängt zu mähen oder Rasenkanten zu schneiden, fangen nach und nach alle an.
So hält sich die Lärmbelästigung durch diese Maschinen hier wirklich auf einem absoluten Minimum. :D
Wurde niemals abgesprochen, nicht mit einer Silbe - aber es funktioniert seit Jahren! 👍

• Nee, sonst bewirbt sich deine Tochter am Ende ausschließlich auf Stellen als Eisverkäuferin oder zum Einräumen eines Tiefkühllagers - und das könnt ihr beide ja nicht dauerhaft wollen. :LOL:
    Als ob die freiwillig Eis abgeben würde🤣.

Sie hängt etwas in den Seilen. Weiter in die Schule oder Lehre machen. Keins von beidem komt gar nicht in Frage, aber auch keins kann sie richtig überzeugen. Die erste Schulwoche gleich mit 30 Grad gestartet und jetzt hat die Lehrerin noch den Befehl gegeben sie will 5 Bewerbungen sehen. Leider macht meine Tochter das gleich völlig kirre weil sie immernoch glaubt, jedes Mal das Rad neu erfinden zu müssen. So nach dem Motto ganz oder gar nicht.

• Die Wäsche von gestern trocknet nicht am Balkon.....hohe Luftfeuchtigkeit
    Echt?
    Hier sieht es so aus.
    IMG_7565.png
    IMG_7564.jpeg

• Hier Luftfeuchtigkeit bei 65%, drinnen.
    Draußen fängt es gerade an, zu donnern. Gewitter brauche ich zwar eigentlich gerade nicht, aber die Abkühlung ist mehr als nur willkommen. Diese drückende Schwüle heute toppt absolut alles.

@DanielaK , da kommen Erinnerungen hoch. Wir haben das drei mal mitgemacht. Es gibt heutzutage so viele Wege, ins Berufsleben einzusteigen.
    Zwei meiner Kinder haben nach der Klasse 10 eine Fachoberschule besucht.
    Im ersten Jahr auf der FOS müssen die Kids Berufspraktikum machen. D.h. 3 1/2 Tage arbeiten und 2 1/2 Tage Unterricht.
    Das war eine gute Erfahrung für die Kids, zumal viele Schüler in der 10 Klasse schulmüde werden. Da kommt Arbeiten gut an.

• Zurück
    Oben Unten