Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Man könnte doch eine neue Unterart züchten: Grün-gelbe Riesen-Heupferde... :ROFLMAO:
    Aber die gibt es offensichtlich ja schon. 😉
    Ich frage mich, wo das Tier hergekommen ist..?

Hihi, das wärs. 😂
    Aber mit dem Duft reifer Tomaten bitte! :roll:

Da kommt mir ein unangenehmer Gedanke... könnte sich der Geselle aus dem neuen Zweig der Lebensmittelindustrie gerettet haben..?
    Wie gesagt: hab hier so einen noch nie gesehen. Und ich bin in diesem Landkreis aufgewachsen. (Halb in der Metropole - halb auf dem tiefsten Hinterland, kenne daher beides aus erster Hand...)

• Wirkt auf mich unwahrscheinlich. Eher kommt bei den heißen Sommern das ein oder ander Exemplar aus dem Süden über die Alpen und fühlt sich dann soweit im Norden wohl.
    Hm... ich hab selbst in Italien noch keine so riesigen Heupferde gesehen. Nicht solche. Aber gut, man weiß es nicht...

Also es scheint wirklich sehr, sehr selten zu sein. Es gibt sie auch hier bei uns. Aber selbst als Naturbeobachter, also jemand, der nahezu täglich für Stunden auf Wiesen steht und die Natur katalogisiert, findet vielleicht zwei gelbe Exemplare in 30 Jahren.

• So ein Riesenheupferd wie deines, @Taxus Baccata , ist mir bereits 2 Mal über den Weg gelaufen, beide Male hier im Garten. Zum erstenmal vor ca. 11 Jahren, und das musste ich gleich befreien, denn es hatte sich durch eine lose Ecke des Fliegengitters zwischen Scheibe und Gewebe vor dem Schlafzimmerfenster meiner Mutter verfangen ("Komm mal, komm mal!! Ein Monster!!!" - vergess ich nie. :LOL:)

Das zweite hab ich eines sehrspätabends auf dem Geländer der Gartentreppe spazieren sehen. Mein Neffe und ich hingen auf der Terrasse ab und haben es gemeinsam bestaunt, wie es gemächlich zwischen dem Metall und den Ranken der Prunkwinde unterwegs war. Mag 6 oder 5 Jahre her sein. Irgendwo hab ich damals hier ein Foto des Geschöpfs gepostet. (Leider hab ich den Foto-Ordner "Insekten" erst vor 2 Jahren angelegt, da ist es noch nicht drin.)

• Wie, du glaubst echt, dass du widerstehen könntest, wenn es rot wär und nach Tomate schmeckt?? o_O
    Zumindest sag ich mir auch immer ich werd doch nicht so schöne Tomädchen auffuttern - und dann *schmatz schmatz* sind sie doch irgendwie urplötzlich weg. :rolleyes:

Ein gewisses Risiko besteht also schon... :cry:

Da kann man nur hoffen, dass es niemals eine rote Heupferd mit Tomatengeschmack Mutante geben wird. Sonst wär diese Population vermutlich seeehr schnell auf diesem Planeten ausgerottet... :eek:

Ja die gelben Beinchen waren wirklich sehr schick :love: :paar:
    Ich hab vorhin schon gesucht ob ich dieses seltene Kerlchen noch irgendwo finde... leider ist er halt doch sehr gut getarnt... selbst falls er noch da wäre, wäre es nicht einfach ihn zu erspähen. (Hielt ihn zuerst ja auch für ein Stöckchen mit Blättern)