Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hab grad den Kühlschrank höher geschaltet .... hoffentlich in die richtige Richtung :)
    Getränke werden bereits beim Einschenken wieder warm :augenrollen:

• 36°C auf meinem Balkon bei bedeckem Himmel. Da braut sich was zusammen, der Gewitterknall ist unterwegs. Mein Vater schaut schon in den Regen.

Immerhin habe ich es per Bahn nach Hause geschafft.

Vormittags habe ich in der Prallsonne mit meinem Vater die schwarze Johannisbeere abgeerntet. Einen halben Wassereimer voll Beeren haben wir gepflückt. Vollreif, wenn da jetzt das Gewitter drüber gekommen wäre, hätte es die Früchte runtergeworfen. So sitzt nun ein Vater in der Küche und kocht Johannisbeermarmelade.

• Hier wird es gleich richtig knallen. Der Regenradar sieht verdammt bunt aus und in der Ferne höre ich es schon gollen......

• Hier grollt nix, aber der Himmel hat sich so komisch zugezogen. 'Dahiner' wirds aber schon wieder heller. Komisch irgendwie... jedenfalls haben wir es bis 34 Grad 'geschafft'. Wir sind Töchterchen von einer Freundin abholen gefahren. In weiser voraussicht mit Badeklamotten im Gepäck, dort gibts nämlich einen Pool😉. Hat gut getan. Jetzt wieder ins Haus geflüchtet umd erst mal ½Stündchen Ruhepause. Töchterchen ist sowieso auch komplett aus dem Konzept geraten nach dem Wochenende😆

• Hoffentlich nur schöner Regen und keine Schäden.

Das dürfte sich gelohnt haben. Von Schäden habe ich nichts gesehen. Aber auf meinen Balkon ist auch wieder kein Regen gefallen, die Etage drüber ist wie ein dichtes Dach. Die Pflanzen sehen trotzdem alle so munter aus, dass ich auch morgen noch nicht gießen muss - ich habe ja auch am Freitag erst 50l auf 5m² Balkon verteilt.

Hier war das ursprünglich angekündigte Gewitter bis etwa heute Mittag wieder abgesagt und jetzt kommt es doch. Sturmböen die sich gewaschen haben und es grummelt und blitzt .

Okay nachdem es gerade 2 mal sehr heftig gescheppert hat mit Blitz und Donner zeitgleich scheint das Zentrum jetzt über uns hinweg zu sein. Ich kann wieder zählen zwischen Blitz und Donner.

• Zurück
    Oben Unten