Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Das ist sehr erfreulich zu hören, Pyro! Ich drücke euch die Daumen, dass es langfristig so bleibt - dann ist der Bau unserer Pipeline bis auf unbestimmte Zeit verschoben! ;-) macht auch nichts, Hauptsache, ihr verdörrt nicht weiterhin.
Ja, in den Osten würde ich den Regen gerne schicken, wenn er dort fehlt! Hoffentlich bleibt noch etwas davon übrig, so wie sich die Wolken gerade über uns auswringen...
Es ist schon schön, wie das Grün jetzt explodiert ist. Ich fürchte, leider werden die Pilzerkrankungen das auch bald tun.
 
  • Von hier können sie ruhig auch was abhaben. Dort oder in Spanien. Die Tonnen sind schon lange voll. Habe sogar schon ohne schlechtes Gewissen das Tomatenhaus 2x vorgegossen damit wieder was Platz hat🤣. Hier sind die nächsten Tage laut WetterApp so 7-9Grad Minimum und 14-16 Grad Maximum, täglich irgendwann mal nass, aber wohl nicht immer wirklich erwähnenswert.

    Bin grad froh, wohn ich nicht im Napfgebiet... hab mich eben getraut zu schauen ob sich ein Wanderausflug am Wochenende abzeichnen würde. Nö,also dahin wohl eher nicht:
    Screenshot_20230511_163829_Weather-Alarm.jpg
    Man merkt, das Napfgebiet ist die Gewitterzentrsle der Schweiz. Die Angaben sind vom Gipfel auf 1400müM, aber trotzdem...🥶 ist schliesslich nicht mehr März.
     
  • @aurinko Hier findest du die aktuellen Wetterdaten von Sils im Engadin: MeteoNews: Messwerte Sils im Engadin

    Momentan scheinen die Regenmengen noch moderat zu sein.

    Hier ist es unangenehm kühl (aber nicht frostig) und sehr feucht, Himmel bedeckt.

    Danke die Seite muss ich mir merken. Das Thema, "welche Wassermengen bringt der Inn aus dem Engadin" haben wir nämlich immer wieder.

    Bei uns gab es insgesamt 40h Stunden nonstop starken Regen. Die Mengen dürften bei ca. 60l gelegen sein (wobei es am Montag auch scho fast 20 waren und es die Tage davor auch jede Tag geregnet hat).
    Kann mich ehrlichgesagt nicht an so intesive Regenfälle erinnern. Bei uns regnet es zwar grundsätzlich viel, aber zumeist nie lange. Normalerweise sind es immer so Schauer, wenn es mal länger als wie 6h am Stück regnet ist es viel.
     
  • ... ich wär ja schon mit ein bisschen Frühling zufrieden... :cautious:
    Geht mir ganz genauso, Michi. Sommer wäre mir jetzt zu heftig (aber ich ahne schon: es wird vom Herbst-Frühling direkt in den Hochsommer/Spätsommer gehen) - aber so richtig Frühling... einfach milde 15-20 Grad und bisschen Sonne... das wäre so absolut traumhaft! Das wäre genau richtig...
    Na, mal abwarten wie es kommt. Ich teile genau Conyas Befürchtung, und das schon seit Wochen, dass das wieder ein Sommer mit Extremwetterlagen werden könnte...
     
    seit Dienstag Nachmittag regnet´s ununterbrochen. Wenn ich nicht die Markise runtergelassen hätte, wäre unser Balkon jetzt ein Swimmingpool. Zumindest halten die Eisheiligen nicht, was sie versprechen.
    Bei uns gab es gestern über 2000m die größten Schneemengen des gesamten Winters (Schneefall innerhalb von 24h).
    Freunde gehen morgen noch Skifahren und haben mich gefragt, ob ich mitkommen will.
     
  • Zurück
    Oben Unten