Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ja, es ist traumhaft. Bei dem Wetter steigt die Stimmung und die Tulpenblüten öffnen sich.
IMG_20230413_172821.jpg

Dieses Handy macht furchtbare Fotos. Die Farben sind schrecklich.
Ich müsste meinen Fotoapparat einsatzbereit machen.

• Zum Feierabend ist die Sonne angekommen, vorher hatten wir immer mal einen Schauer dazwischen.
    Mein Liebstöckel ist ausgetrieben, habe ich gerade beim Kontrollgang über den Balkon entdeckt.

• Hättest du den Schirm mitgenommen, wären die Duschen ausgeblieben. So will es Murphys Gesetz.
    Deswegen nenne ich den Schirm auch gerne Nicht-Regen-Schirm. Funktioniert oft auch mit Sonnenbrillen .. .. wenn ich sie nicht mitgenommen habe, hätte ich sie oft gebraucht.
    Im Moment stehen wir immerhin bei 10 mm Regen für heute, beachtlich für hier und ein Drittel der angekündigten Menge. Heute Nacht sollen es 50 mm werden. Mal sehen, ob es wieder ein Drittel wird.

War gerade kurz im GWH... es ist draußen wie im Winter. Eisig. Eklig. Die Luft riecht beißend nach Kaminen... nicht nach Frühling.
    Die Pflanzen im GWH sahen auch schon glücklicher aus. Denen gefällt die Kälte offensichtlich auch nicht.
    Ganz ehrlich? Das ist ein bescheidenes Frühjahr. Das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht.
    Es ist Winter - wir hatten in den letzten 2,5 Wochen mehr Schnee als wie von Dezember bis März.

@aurinko na, dann brauche ich mich wirklich nicht zu wundern, warum uns hier so ein Eiswind um die Nase weht. :wunderlich: Und ich hatte so auf Frühling gehofft...

War aber zum erwarten - ist eigentlich immer so, dass es in Jahren mit schneearmen Wintern dann ins Frühjahr raus viel schneit.

• War gerade kurz im GWH... es ist draußen wie im Winter. Eisig. Eklig. Die Luft riecht beißend nach Kaminen... nicht nach Frühling.
    Die Pflanzen im GWH sahen auch schon glücklicher aus. Denen gefällt die Kälte offensichtlich auch nicht.
    Ganz ehrlich? Das ist ein bescheidenes Frühjahr. Das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht.
    Wobei es in Deinem GWH sicher tagsüber noch wärmer war als in meinem.
    Die Paprika sehen dabei noch erstaunlich gut aus. Die Tomaten eher nicht so, die hätte ich nicht umtopfen sollen. Das trägt alles nicht zu meiner Stimmungsaufhellung bei.
    Aber für ein Sabbatjahr ist es jetzt zu spät.😥

• Zum Feierabend ist die Sonne angekommen, vorher hatten wir immer mal einen Schauer dazwischen.
    Mein Liebstöckel ist ausgetrieben, habe ich gerade beim Kontrollgang über den Balkon entdeckt.
    Meiner ist schon wieder eingegangen. Schon der zweite, den ich gekauft habe. Oder wurde er aufgefressen. Ich weiß nicht, was der nicht mag. An der Gärtnerei kann’s nicht liegen. Die Pflanzen waren toll.

Bin ganz fasziniert. Dachte ich habe so einen massiven Pflanzenüberschuss den ich nicht los bringe - und nun sind alle "verteilt". :D
    Hab vorhin eine Liste gemacht - alle finden ein zu Hause. Also doch nix mit Pflanzenbörse. Aber das hätte ich jetzt wahrscheinlich eh nicht geschafft. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn sie da hoffentlich nochmal stattfindet. :-)

es ist draußen wie im Winter. Eisig. Eklig.
    Das ist aber wirklich gemein! :mad: Und ich hatte das Vergnügen, heute meinen neulich gekauften neuen Sonnenschirm einzuweihen! Die 16° im Schatten klingen zwar nicht sensationell, aber bei der Arbeit an meinem Pflanztisch im vollen Sonnenschein heizte es mir ordentlich den Rücken.

Hab aber sicherheitshalber die Wasserpumpe wieder ins Haus geholt. Noch haben wir 2,3°, aber man weiß ja nie, was da gegen Morgen noch so passiert auf dem Thermometer.

• Zurück
    Oben Unten