Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Nee, da haste nix verpasst! Was macht der Finger?

Die Ergotherapeutin hat ihn mir am Fr noch mal mit dem Ringfinger zusammengetapt (er stand noch etwas ab), aber abgesehe davon kann ich die Hand (insgesamt waren ja 3 Finger von der Spitze weg bis zum Ellbogen eingegipst) wieder einigermaßen bewegen und jetzt immerhin mit 8 Fingern tippen.
    Belasten darf ich die Hand jedoch noch nicht - bis zur Vollbelastung dauert es 3 Monate warten, gewisse Sachen sogar 6 Monate sogar 6 Monate (wobe ich eh weder boxe noch Volleyball spiele)

• Ich hoffe sehr, dass mein Birnchen in den nächsten vier Tagen nicht blüht. Wenn doch, werde ich sie mumifizieren.
    Nur die Frage, wer dann befruchtet 🤔
    @Galileo , was meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
    20230401_173703.jpg ich finde, das Bild sagt viel über das heutige Wetter aus...😆

@Rosabelverde das glaube ich dir. Freut mich auch wirklich sehr, dass ihr jetzt endlich das Wasser bekommt, das eurer Region schon so lange fehlt! 👍
    Hier bei uns... na ja, ist es nichts ungewöhnliches dass das Frühjahr so nass ist. In Freudentaumel bricht da keiner aus... aber wir waren bisher natürlich nie so dürregeplagt wie ihr. Nach ein paar Dürrejahren würde es auch hier sicherlich ganz anders aussehen - im doppelten Wortsinne!

Bei uns war der Februar schon wieder zu Trocken. Von daher ist es nicht verkehrt. Allerdings läuft das in einem Tempo, wo die Böden das auch nicht aufnehmen können. Und man bräuchte mehr Speicher zum Sammeln.

Den einen Zug habe ich früher zur Arbeit genommen, das hätte ich mir nie vorstellen können, das eine Böe dafür reicht.
    Wir haben morgens noch über die Sturmwarnung gelacht, draussen war eitel Sonnenschein. 1 Stunde später Weltuntergang mit Hagel, wieder 1 Stunde später blauer Himmel...
    Kurz was nichts mit dem Wetter zu tun hat…
    Ihr glaubt nicht was ich gerade auf dem Nachhauseweg gesehen habe: 3 Schwerlasttransporter jeweils mit einem Teil einer orangen Schmalspurbahn. Der eine sah definitiv ziemlich ramponiert aus.

Wir haben hier bei uns nur 48 l Regen bekommen im März, das ist nicht viel, nicht mal 5 cm im Boden. Ich schreibe seit 2021 die Regenmengen auf und halte sie fest, das ist interessant.

• Zurück
    Oben Unten