Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ein Frostwächter?
    Aber was empfiehlt sich da..? Da gibt es so viele Sachen... ich habe Heizbläser gesehen, die nicht teuer sind..aber kann man den Betrieb überhaupt bezahlen? In so einem großen GWH?
    Wieviel müssen die blasen damit die Temperatur 1-2°C rauf geht...?
    Da macht es Cepha mit seinen beheizten Frühbeeten wahrscheinlich wirklich cleverer... bloß dafür ist jetzt keine Zeit, Kapazität und Geld mehr da.
    Eine Lösung fürs GWH wäre super, aber bei den derzeitigen Energiepreisen... ob man sich das Beheizen da leisten kann..?

• Das stimmt, @Galileo, aber... das ist bestimmt ein großer Aufwand - zumal ich den Boden bepflanzt habe... ich weiß auch nicht.
    Ich werde wohl einfach warten bis es frostfrei ist.

• Also damit lässt sich doch leben würd ich meinen...😁
    Screenshot_20230318_073827_Weather-Alarm.jpg

noch ist es saukalt und der Blick in den Himmel nicht grad vielversprechend - wart mas ab.

Gärtnert eigentlich wer nach dem Mond oder interessiert sich für homöopathische Pflanzenpflege?
    Nach dem Mond wär heut Blütentag, d.h, ich werd Brokkoli aussäen und wohl auch Blumensamen ausbringen
    Ich bin eh spät dran, aber bisher wars so kalt, und so trüb..... vielleicht ist es gar nicht so falsch, abgewartet zu haben.

• Das Wetter ist absolut herrlich! :love:
    Sonnig, warm, Frühling....!! 🤩
    Hach, da lebt man auf! :giggle:
    Das wird ein toller Gartentag!

• Gärtnert eigentlich wer nach dem Mond oder interessiert sich für homöopathische Pflanzenpflege?
    Mond habe ich probiert vor vielen Jahren .. .. meist war das Wetter an dem Tag ungeeignet und es machte Stress, wenn "alles" an einem Tag sein sollte. Und wenn der Boden nicht passt oder die Schnecken alles anknabbern, hilft auch der Mond nicht. Und nichts hat nicht geblüht, wenn ich es an einem Blatt-Tag gesät habe. Irgendwie war das alles unkontrollierbar.
    Homöopathie ja, ich probiere so herum. Kann meist nicht sagen, ob es ohne Homöopathie auch gegangen wäre. Oder es geht auch mit Homöopathie nicht .. ..

Das war keine Ankündigung, das war ein Datenausfall, aber in der Graphik sah's schon schwer albern aus, ich erinnere mich. :D

Heute der erste Tag ohne Socken! :) (Na gut, noch liegen sie griffbereit.)

Oh schreck, hier sind auch -6° C in der Nacht vom 29. auf den 30. und 31. angezeigt.
    Es ist wie immer ein munteres Auf und Ab. Heute zeigen sie in der Nacht vom 29. auf den 30. 3° C plus und in der darauffolgenden sogar gleich 8° C plus. 😀

Hier ist es momentan weiterhin angenehm. Die Sonne scheint durch eine milchig trübe löchrige Wolkendecke und wärmt ganz anständig.

• Zurück
    Oben Unten