Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Es wechselt ständig hin und her. Heute sind fur den 15. und 16. wieder sehr frostige Temperaturen angesagt:

7015303B-42E5-4373-95C3-1F78EF5AF885.png

Gestern waren es noch angenehme 7 Grad… 🧐

Ich geb dir recht, @Taxus Baccata Lieber aus dem Fenster schauen. 😃

• Es wechselt ständig hin und her. Heute sind fur den 15. und 16. wieder sehr frostige Temperaturen angesagt:
    Auf deinen Post hin hab ich bei mir nachgeschaut. Tatsächlich wurde auch bei uns eisiges Wetter vermutet. Heute nochmal geschaut, weils mich plötzlich in den Gartenfingern juckt das Frühbeet zusammen zu bauen... Hä...? Mo /Di noch um Null Grad, aber das wars dann, die ganzen 16 Tage. Gut, Mistwetter mit Regen und Wind, aber den Frost habens für heute wieder weggeputzt aus der Prognose🤣🤣🤣
    Kannst auch Kaffeesatz lesen, kommt aufs selbe raus😬

• Ja, das liegt daran, dass wir offenbar in der Zeit gerade zwischen zwei Luftmassen sind, die wellenförmig ineinander greifen. Mal reicht die kalte Luft zu uns, mal die wärmere. Der Computer rechnet hält immer wieder neu.

Am besten ist es halt eben doch wie du sagst, PC ausschalten und Kaffee trinken. 😁

Heute sagen sie übrigens für den 16. gleich 18 Grad voraus. 🤪

• Wenn die ekelhafte Kälte des Morgens verschwindet, stellt sich fast Frühlingswetter ein. Momentan ist es grau, ich denke aber, dass das Hochnebel ist.
    Vorgestern und gestern Abend konnte man wunderbar die "Nachbarschaft" von Venus und Jupiter bewundern. Da es jetzt aber schon wieder heftig auf Vollmond zugeht (morgen), wird man die Beiden weniger gut sehen können.

Ab Donnerstag soll es hier tatsächlich wärmer werden, 12°C! :love:
    Regen zwar - aber das ist mir bei 12°C egal.
    Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt... diese Eiseskälte braucht gerade kein Mensch mehr...

Heute sagt wetter.com für den 16. 12° C voraus, dafür soll genau am kalendarischen Frühlingsanfang wieder ein Temperatursturz auf 2° C mit Regen erfolgen.

Heute wieder grau mit 3° C, aber trocken.

• Zurück
    Oben Unten