Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 0°C und bedeckt, die nächste Zeit schwankt die Temperatur zwischen Tag und Nacht immer um den Nullpunkt herum, laut Vorhersage.
    Zu trocken ist es hier auch überall - und gerade am Wochenende soll es dann regnen. An sich ja nett, aber was da in der Prognose steht sind so Tröpfelmengen, die auch nichts bringen. Wieso kann es nicht, wenn es schon üsselig wird, dann dabei richtig Wasser geben?

An die Schneeflocken nächste Woche glaube ich für unser münsteraner Flachland noch nicht. Aber mein Vater erzählte gestern am Telefon, dass in den schattigen Ecken hinterm Gartentor sich immer noch Schneereste halten würden. Vor zwei Wochen hatte ich 5 Meter daneben die ersten blühenden Veilchen gefunden.

Gestern war ein schöner sonniger Tag bei uns in Niederbayern. Heute sieht man zwar Wolken, aber die Sonne ist schon draußen. Weiter gehts im Garten. Heute will ich meine Agapanthuse rausstellen, die haben schon so ausgetrieben. Die kommen erstmal in den Schatten und für die kühlen Nächte lege ich ein Vlies parat. Die halten viel aus. Das mache ich jedes Jahr so. Erstmal werden sie gründlich gegossen, die haben den ganzen Winter kein Wasser bekommen.

• Da es bei uns in Mitteleuropa aufgrund des Klimawandels ja langfristig kälter statt wärmer werden soll (Abschmelzen der Pole --> Auskühlen des Golfstroms) finde ich, dass man ihn genau bemerkt. :(

Hier wird es jedenfalls vorerst kalt bleiben. Temperaturen tagsüber offiziell über 0°C, durchaus auch mit Sonne aber der Wind ist eisiger als im tiefsten Dezember und es riecht nach Schnee.

• Ich hab mal in einem Geo oder sowas gelesen, dass in Mitteleuropa das Wetter in erster Linie extremer wird. Also wenn kalt, dann richtig/länger, wenn Nass dann gleich krass, wenn tocken, dann lange usw... scheint nicht so falsch wenn ich an die letzten Jahre denke...

• Oh :oops:
    Ja, das klingt schon deutlich besser...!
    20230304_004855.jpg

Na wenn das so bliebe.... das wäre ein Traum!

Wenn das das Wetter für Oberbayern ist, dann muss es ja hier erst recht warm werden! Ich hoffe auch sehr, dass das stimmt.
    Ich hoffe es auch sehr...
    Im Moment ist es mit -2°C noch knackig frisch :wunderlich: und soll auch erstmal für paar Tage noch kalt bleiben.
    Wenn es dann irgendwann vorbei wäre, wäre ich sehr glücklich.

Wettervorhersage gestern Nacht und heute: (selber Ort)
    20230304_004855.jpg 20230304_101735.jpg

Fazit: selbst aus dem Fenster und aufs Thermometer schauen. Da kann man nicht falsch liegen. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten