Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir haben leider keine geschlossene Schneedecke. Von den 1 mm der letzten Tagen ist nur noch an den schattigsten Stellen ein weisser Schimmer zu sehen. Wird also Kahlfrost geben.
    Unser Grundstück liegt am Hangende. Bei den Nachbarn über der Straße - also volle Südseite - liegt kein Fuzelchen Schnee mehr, wir haben noch eine geschlossene Schneedecke; da bin froh darum; heute Nacht sollen die Temperaturen ganz tief in den Keller gehen.

Dieser Tag....beginnt schon mal nicht schlecht...
    Grenzenloses Blau, nur die Krähen raben ein wenig, ansonsten Windstille und reichlich Sonnenssturm.
    Später dann....ein Spaziergang durch die Bolmke. Die Kamera wird eingepackt.

• Lausige -10°C. 🥶 Ein Wetter bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt. War kurz draußen und anschließend unglaublich dankbar über mein warmes Haus.

Eiskristalle im Sonnenlicht...
    IMG-20230209-WA0000.jpg

...auf der Windschutzscheibe...
    IMG-20230209-WA0001.jpg

• Ich kann mit schön-kalten -7 dienen. Sobald die Sonne über den Horizont kam, war es wunderschön. Gut eingepackt und in Bewegung kann uch mit dem Wetter sehr gut leben. Viel besser als 8 Grad wärmer und Regen. Der Himmel ist heute stahlblau und das tut der Seele trotz Kälte sehr gut.

• Ja, es wird schon fast unerträglich 🥵 :grinsend:
    Aber Scherz beiseite, das Thermometer klettert unaufhaltsam nach oben, wir sind jetzt bei -6°C. :grinsend:

@Linserich, traumhaft schön, dein Arbeitsweg.

Bei uns war‘s auch noch knackig kalt.
    Jetzt scheint die Sonne. Ich mache mich
    jetzt auch auf den Weg. Zuerst wollen wir
    eine Runde im Wald drehen, auf dem Rückweg
    gehen wir einkaufen.

Sehr schöne Bilder sind das.
    Hier ist heute auch alles weiß, aktuell sind jetzt noch immer - 1grad, aber die Sonne scheint und es wird schnell wärmer.Ab Sonntag gehen die Temperaturen hoch

• Zurück
    Oben Unten